Lieferdatum im Kalender anzeigen

  • Hallo,


    als Dienstleister wäre es für mich wichtig, das Lieferdatum im Kalender zu sehen. Ich benötige Informationen, wann wer wohin muss! Ist das umsetzbar?
    Dann wäre es noch toll, wenn der Liefertermin auch im Angebot vermerkt werden kann... sollte doch auch möglich sein, oder?



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marc.windeck,


    die automatische Übernahme bestimmter Datumsangaben aus Vorgängen in den Kalender wurde schon häufiger bei uns diskutiert. Eine direkte Übernahme ist aus bestimmten datenbanktechnischen Gründen nicht ohne Weiteres möglich. Ich kann gerne Ihren Vorschlag noch einmal weitergeben. Allerdings gehe ich nicht von einer kurz- oder mittelfristigen Umsetzung im Programm aus. Ähnliches würde auch für ein mögliches Feld "Lieferdatum" bei Angeboten gelten. Ein solches Datum kann aber entweder im Text der Artikelbezeichnung vermerkt werden oder in einem individuellen Feld. Nach Letzterem ließe sich auch filtern. Auf diese Weise erhalten Sie ebenfalls eine datumsgenaue Liste.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel