Onlineüberweisungen IBAN und BIC

  • Moin,
    wie ist das eigentlich bei Euch?
    Mit dem letzten Programmupdate hat MB bei allen Bankerverbindungen IBAN und BIC hinzugefügt.
    Nun verweigert MB bei allen innländischen Kunden und Lieferanten, bei denen IBAN und BIC hinterlegt ist, die Onlineüberweisung. Erst nach Löschen der IBAN und BIC in der Bankverbindung führt MB die Überweisung durch. Habe ich da irgendwas übersehen? Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vornehmen muss, damit das mit IBAN und BIC auch im Innland klappt oder liegt das evt. auch an meiner Bank?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im beschriebenen Fall haben Sie auch die Möglichkeit, sich an unseren Support zu wenden (https://www.buhl.de/support.html). Sie erhalten dann ein Script, mit dem die Eintragungen von BIC und IBAN wieder entfernt werden. Beim nächsten Update werden diese Daten dann automatisch wieder ergänzt. Nach vollständiger Einführung aller SEPA-Funktionen wird sich bei jeder Überweisung einstellen lassen, ob sie nach dem herkömmlichen oder dem SEPA-Verfahren durchgeführt werden soll.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel