Fehlermeldung zum Feld $2001905/1.1$

  • Normalerweise kann man ja die Fehler die angezeigt werden beheben: Man klickt einfach drauf, springt zu der Stelle, wo man den Fehler gemacht hat und korrigiert ihn. Hiebei jedoch nicht.
    Elster meldet einen Fehler mit dem Wert 3172. Das Feld $2001905/1.1$ darf maximal 3 Stellen und ein negatives Vorzeichen haben. Welches Feld ist gemeint?

  • Moin ...


    Diese Frage ist ungefähr so, als wenn Du uns einen Autoschlüssel vom Hauptquartier des Parkplatzes der NASA gibst ...


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo in Ihrer Steuererklärung wurde die Zahl (sicher ein EUR-Betrag) 3172 eingetragen, ELSTER erlaubt an dieser Stelle jedoch nur drei stellen. Die Feldkennungen sind uns leider ebenfalls nicht bekannt.


    Bleibt leider nur alles selbst zu durchsuchen. Bitte die Lösung auch hier schreiben, normalerwiese fangen wir solche Dinge über die programmseitige Plausibilitätsprüfung ab.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)