Barclaycard New VISA Zugang geht nicht

  • Hallo,


    nun hatte ich einen Umsatz und konnte probieren, leider kommt nun ein Parsefehler:


    Parseexception in Segmen DIKKU1 (too few data elements) UMSATZKREDITKARTENKONTO failedto verify syntactically incorrect... Danach werden aber im Prinzip die Umsätze angezeigt.


    Gruß jopitz99

  • Hallo,
    ich habe meine Barclacard bei Wiso MeinGeld 2014 hinzugefügt, das funktioniert auch noch fehlerfrei, aber es lässt sich nicht aktualisieren, dabei wird nach dem PIN gefragt und wenn ich diesen eingeben, kommt eine Fehlermeldung.
    Parseexception in Segment (DIKKU,1) (to few data in elements) in Element...

  • Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
    Parseexception in Segment (DIKKU,1) (Two few data elements)
    in Element: Umsatzkreditkarten Failed to verify
    syntactcally incorrect segment: DIKKU:1:1 +201070xxxx +Gowxxx
    GmbH::BENSHEIM DEU:: :: :::N'


    Gruß Xaver :(

  • Hallo, ich hatte gestern dazu ein Ticket aufgemacht und die Antwort bekommen, dass Buhl den Fehler nachvollziehen konnte und an einer Lösung arbeitet, Wir mögen uns gedulden.
    Es wird mit einem Update behoben.
    Gruß jopitz99

  • :!: WORKAROUND / LÖSUNG :!:


    Hallo zusammen,


    bei mir ging die Barclaycard bis vor einigen Tagen auch nicht. Ich hatte bei der Kontenaktualisierung immer den Fehler erhalten, dass der HBCI Kontakt nicht gefunden werden könne.


    Nachdem ich beim Support ein Ticket eröffnet hatte, erhielt ich eine PreRelease-Version der Onlinebanking-Schnittstelle (Download:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe)


    Dazu muss WISO komplett beendet sein und nach dem Doppelklick auf der Datei die Option "Update" auswählen.


    Ich probierte es erneut, aber auch hier bekam ich wieder den selben Fehler (HBCI Kontakt wird nicht gefunden)


    Jetzt eben schaute ich mir das Kreditkartenkonto in WISO nochmal genauer an und sah, dass unter "Konten" -> "Barclaycard Gold Visa" -> "Bank- und Kontodaten" im Feld "Kreditkarten-Nr. ich damals meine Kreditkartennummer eingetragen habe. Ich löschte meine Kreditkartenummer aus dem Feld, daraufhin wurde der Zugang wieder in einen Offline-Zugang geändert. In das Feld für die Kreditkartennummer habe ich anschließend meine Barclaycard Kontonummer eingetragen. (Zu finden im Barclaycard Kundencenter auf der rechten Spalte, letzter Eintrag "Kreditkarten Bankverbindung" o.ä.)


    Danach habe ich die Zugangsart einfach erneut wieder von Offline auf PIN/TAN umgestellt und siehe da: Nicht nur die Synchronisierung des HBCI Kontakts funktioniert (was es vorher auch schon tat) sondern auch die Bestandsabfrage, Saldoabfrage, Umsatzabfrage etc. funktionieren nun einwandfrei.


    Falls also noch jemand Probleme mit der Barclaycard hat, empfehle ich erstmal die Daten im Feld "Kreditkartenummer" zu prüfen und falls das nichts hilft, den Vorgang nochmal mit der PreRelease-Version von Buhl probieren.

  • Hallo,
    danke für die Hinweise. Bei mir funktioniert es noch imer nicht. (Saldoabfrage funktioniert, Umätze usw. nicht).
    Durch ändern der Kreditkartennr. (unabhängig von der Installation der verlinkten Schnittstelle) meldet MG bei mir immer Parseexception... (Too few data elements).


    Gruß
    TOM

  • Na super, kaum ist ein neues Letstrade Update da, geht es schon wieder nicht mehr:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: sqaForm %3aanswer ist ein ungültiger Token.


    HAt jemand ne Idee oder muss ich wieder ein Ticket öffnen? Gruß jopitz99

  • HAt jemand ne Idee oder muss ich wieder ein Ticket öffnen?


    Da ist es wohl mit der Behebung anderer Fehler zu einem neuen Fehler gekommen. Das Problem ist jedenfalls bekannt und in Bearbeitung. Ticket kannst du eröffnen, dann bekommst du automatisch eine Benachrichtigung, wenn der Fehler behoben ist.

  • Hallo!
    Seit ein paar Tagen kommt bei mir die Fehlermeldung "sqaForm%3aanswer ist ein ungültiger Token". Hat noch jemand das Problem. Mit MG 2014 ging die Saldoabfrage schonmal. Neusyncronisieren lässt es sich auch nicht.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Viper663