Eintragung in Anlage KAP Zeile 15?

  • Bin nicht eben erfahren mit Steuersachen sowie dem Programm WISO Steuer-Sparbuch 2013 und hoffe ich bekomme hier geholfen ?(


    Ich möchte für eine Überprüfung des Steuereinbehalts (Zeile 5) beim FA in der Anlage KAP Zeile 15 den "in Anspruch genommenen Sparer Pauschbetrag angeben der der auf die in der Anlage KAP Nicht erklärten Kapitalerträge entfällt" aufführen. Es handelt sich um Zinserträge eines Sparkontos im Ramen des erteilten Freistellungsauftrages. Leider finde ich keine Eingabemöglichkeit dafür, bei allen bisherigen Versuchen blieb in Zeile 15 immer die 0 stehen. Alles meine Beträge dort etwas einzutragen landen immer in Zeile 14.


    Ich habe einen Eintrag über Kapitalerträge die dem Steuerabzug unterlegen haben vorgenommen entsprechend der vorliegenden Bescheinigung inkl Angabe der aufgrund der einer ungünstigen Verteilung des Pauschbetrages zu viel gezahlten Kapitalertragssteuer + Soli + ausl. Steuer. In der Eingabemaske für diese Bescheinigung gibt es einen Unterpunkt wo die Zeile 15 in Verbindung mit der Zeile 14 ein einziges Mal erwähnt wird. Jedoch landen Einträge in dieser Maske auch allesamt nur in der Zeile 14.


    Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank vorab für eine Rückantwort - bei Rückfragen steh ich gerne zur Verfügung :) !