Hallo,
seit dem letzten Update der Onlinebankingkomponente hat sich das verhalten bei Onlinebanking mit Chipkarte in sehr ärgerlicher Art verändert:
Vor dem Update:
Ich habe auf "Kontoabfrage" geklickt, und mein Komfortkartenleser hat sofort (OK nach 2 Sekunden) nach der PIN gefragt. Ich habe sie einegegeben und die Abfrage lief...
Jetzt und auch nach Update auf WISO2014:
Ich klicke auf "Kontoabfrage",
- das Menu zum Öffnen des Datentresors erscheint,
- ich muss meine Password für den Datentresor eingeben,
- dann, dass Menu zur Auswahl des Kartenleser erscheint (jedesmal, nicht nur beim erstenmal),
- ich kliche weiter
und erst dann kommt die PIN Abfrage auf dem Kartenleser und die Abfrage wird ausgeführt!
Das Konto für den Kartenleser ist NICHT im Tresor hinterlegt!
Betriebssystem Win7.
Hat jemand Ahnung, wie man das abstellt? Oder soll ich gleich ein Ticket erstellen?
Letzteres habe ich nur noch nicht gemacht, da ja durchaus die Möglichkeit besteht, dass ich mich zu blöd anstelle.....
Vielen Dank,
Johannes