E-Porto konnte nicht gekauft werden...

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir die Online-Poststelle und den Zugang zur Internetmarke der Deutschen Post erstellt. Soweit, sogut...


    Mein Guthaben bei der Deutschen Post habe ich aufgeladen. Wenn ich nun jedoch versuche, E-Porto zu beziehen, funktioniert das nicht.


    Im "E-Poro beziehen"-Fenster wähle ich mir das Produkt (z.B. Warensendung Maxi) aus und gebe die gewünschte Anzahl der Marken ein. Allerdings steht bei EINZELPREIS und GESAMTPREIS jeweils 0,00 €. Demzufolge erhalte ich beim Klick auf E-Porto beziehen folgende Fehlermeldung:


    Das E-Porto konnte nicht gekauft werden.
    Fehler: Internal Error: The total amount of the order is invalid! Reason: The totalcost of the shopping cart is invalid! PPL-total: 950 Cart: 0


    Was läuft hier schief?


    Auch ist mir aufgefallen, dass bei meiner Online-Poststelle unter Guthaben ständig "wird ermittelt..." steht.


    Hat irgendjemand die selbigen Probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kasupke,


    das von Ihnen beschriebene Programmverhalten lässt sich hier nicht nachvollziehen. Ich schlage daher vor, dass Sie einmal die Demo-Daten öffnen ("Datei > Mandant > Demodaten") und den Vorgang dort noch einmal durchspielen. Klicken Sie in den Demo-Daten auf "Datei > Einstellungen > Online-Poststelle", setzen unten das Häkchen bei "Internetmarke verwenden" und geben beliebige Daten bei "E-Mail" und "Passwort" ein. Bestätigen Sie mit "Ok" und die Abfrage "Trotzdem speichern" mit "Ja".


    Öffnen Sie nun bitte einen beliebigen Vorgang, bspw. eine Rechnung und wählen den Reiter "Druckansicht". Klicken Sie rechts oben auf "Internetmarke > Internetmarke - E-Porto-Bestand > E-Porto beziehen". Hier sollte nach Wahl des Produkts und der Menge sofort ein Gesamtpreis angezeigt werden. Ist dies der Fall, gehen Sie bitte die einzelnen Schritte noch einmal im regulären Mandanten durch. Sofern auch das nicht zum Erfolg führt, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem Support https://www.buhl.de/support.html.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel