Kalender- Liefertermine

  • Hallo,


    ich bin ein Dienstleister und mache mit meinen Kunden Termine aus an denen ich Waren bzw Dienstleistung liefere. Wenn ich einen Auftrag bzw Lieferschein erstelle gebe ich auch immer das Lieferdatum an. Nun erscheint diese Information aber leider nicht im Kalender. Dort wird mir nur angezeigt wann ich z.b. den Auftrag ins System erfasst habe.


    Gibt es eine Möglichkeit das Lieferdatum von einem Auftrag bzw Lieferschein direkt in den Kalender zu überführen. So das ich sehe für wann etwas geplant ist. Mir ist auch nicht ganz klar wieso der Kalender nur Sachen speichert die gelaufen sind bzw gerade getan wurde und nicht Sachen die noch passieren. Dafür ist doch eigentlich ein Kalender da oder?


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruss
    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kkduke,


    der Wunsch, im Kalender auch Liefertermine statt der Vorgangstermine aufzunehmen, wurde bereits bei uns diskutiert. Derzeit ist eine solche Möglichkeit aus datenbanktechnischen Gründen nicht gegeben. Ich werde aber gerne diesen Thread noch einmal dem Eintrag in unserer Datenbank hinzufügen. Sofern sich zu diesem Thema Neuerungen ergeben, werden wir diese hier im Forum posten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin - für Dienstleister ist ein Liefertermin-Kalendereintrag ZWINGEND notwendig!

    kkduke: ich gehe hin und trage beim Angebotsdatum das Lieferdatum ein - dann hat man zumindest den Termin im Kalender stehen.
    Nicht optimal aber besser als die derzeitige Lösung!
    ACHTUNG: Probleme gibt es, wenn man den Termin kopiert und bearbeitet (z.B. gleicher Kunde, gleiche Leistung zu einem anderen Termin) - dann stimmt der Kalendereintrag überhaupt nicht mehr. Habe ich auch schon öfter bemängelt - aber irgendwie kümmert sich niemand um diesen bug.


    Gruß windeck