MG 2014 Pro deutlich langsamer?

  • Hallo miteinander,


    heute Morgen habe ich von MG 2013 Pro auf MG 2014 Pro upgedatet und gleich einmal die Umsätze meiner rd. 50 Konten (Ehepartner, Kinder, Eltern etc.) aktualisieren lassen.


    Momentan bin ich von der neuen Version allerdings herb enttäuscht (etwas falsch machen kann ich dabei ja nicht):
    Mit der letzten Version ging alles relativ schnell. Jetzt aber aktualisiert MG schon seit geschlagenen 20 Minuten und ist immer noch nicht fertig.
    Dasselbe habe ich bemerkt, als ich heute Überweisungen an die Bank(en) senden wollte: Die Dateneingabe selbst funktionierte zwar wie gewohnt, die Übertragung zur Bank (egal, um welche es sich handelte) dauerte aber sehr sehr lange.


    So etwas ist aber weder praktikabel noch akzeptabel und kostet nur wertvolle Zeit. Wie gesagt, falsch machen konnte ich nichts. Es war ja "nur" ein Update auf die neue Version, ohne dass ich sonstige Änderungen am System, Router etc. vorgenommen habe (Win7 Ultimate/alle Updates, DSL16000).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann ich das als Nutzer irgendwie beschleunigen?


    Gruß
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Nein, läuft mit derselben Performance bei mir.


    Kann ich das als Nutzer irgendwie beschleunigen?

    Hattest Du eventuell für die alte Version Ausnahmeregeln in Deiner Security-Software vorgenommen (z.B. könnte ein Virenscanner das ausbremsen)?
    Hast Du den Rechner nach der Installation/Update der Datenbank schon neu gestartet?