Einrichtung Lufthansa Miles & More Credit Card

  • Stand 15.03.2014:
    Einrichtung und Abruf des M&M Kartenkontos funktioniert, auch mit 2 aktiven Karten. Falls es Schwierigkeiten mit dem Abruf der zweiten Karte geben sollte, das Zweit-Konto komplett löschen und neu einrichten, sollte dann funktionieren.
    Im Falle eines Kartenwechsels (bei mir von Gold zu Classic) funktioniert nach dem Überlappungsmonat gar nichts mehr. Auf der M&M Webseite wird dann das alte Kartenkonto nicht mehr direkt auf der ersten Seite angezeigt, der Screenparser hängt sich deswegen auf und holt nur noch Schrott ab. Habe ich dem Support bereits gemeldet, aber nach meinen letzten Erfahrungen ist das Log wahrscheinlich bereits im Papierkorb gelandet......


    jass56

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Mit dem heutigen Update funktioniert der Kartenabruf auch mit einer inaktiven Karte (habe von Gold auf Classic gewechselt, beide Karten werden noch angezeigt, aber nur eine ist aktiv). Leider können die Auslandseinsatzgelte immer noch nicht abgeholt werden, sie werden beim Saldoabruf auch nicht berücksichtigt. Man muss sie also von Hand eintragen und dann auf "Aktualisieren" klicken, danach stimmt dann der Saldo. Bei einem anschließenden Saldoabruf erscheint wieder die falsche Summe, deshalb am besten nur aktualisieren.


    jass56

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Bei mir geht die Einrichtung wieder einmal nicht. Ich bekomme nur die Meldung: "Verarbeitung nicht möglich. (9010). Bitte besuchen Sie die online Webseite und prüfen Sie bei Lufthansa (9210); Miles More hinterlegte IBAN und BIC (9210). "


    Was hat das jetzt zu bedeuten? Die Einrichtung erfolgte in wenigen Schritten nit der für M&M hinterlegten Bankdaten. Doch leider klappts nicht.


    mankmill

  • Bei der Einrichtung der M&M-Card hatte ich auch den Fehler:
    "Verarbeitung nicht möglich (9010); Bitte besuchen Sie die online Banking Web-Seite und prüfen Sie die bei Lufthansa Miles and More hinterlegte Kontaktdaten". Der Hotline-Support empfahl die Emails zu löschen, da vielleicht das Postfach bei M&M übergelaufen sei.
    Bei 0 Mails im Postfach kann dies natürlich nicht sein. Die Antwort war dann, dass ich auf ein Update des Screenparsers warten soll. Schade, ich warte als treu zahlender Buhl-Kunde schon Jahre darauf.

  • Bei der Einrichtung der M&M-Card hatte ich auch den Fehler:
    "Verarbeitung nicht möglich (9010); Bitte besuchen Sie die online Banking Web-Seite und prüfen Sie die bei Lufthansa Miles and More hinterlegte Kontaktdaten".

    Kam denn beim Login über die Internetseite irgendein Hinweis oder eine Aufforderung, dass du deine Kontaktdaten prüfen sollst? MG zeigt bei Screenparsern häufig direkt die entsprechende Meldung der Internetseite an.


    Wird das Konto in MG über den Assistenten komplett neu angelegt,Moder ein bestehendes Offline-Konto nur online geschaltet? Bei letzterem Fall kannst du natürlich erstmal die Einrichtung über den Assistenten versuchen...