Also bei mir schon komplett löschen, auch aus der HBCI-Kontaktübersicht. Dann bei Neuanlage ein halbes dutzend Mal eine Pin erzeugen und eingeben. Mal schauen, was nach der nächsten Buchung beim ersten Abruf passiert. Erst dann glaube ich, dass alles wieder funktioniert.
Onlinezugang RaboDirect MG 2014
- Beerni71
- Erledigt
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Also bei mir schon komplett löschen,
Verstehe ich nicht - wieso?
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Ohne Löschen des kompletten Kontos kam bei mir nur Unsinn raus.
So wie oben vom Support schon beim letzten Mal gesagt und halt zusätzlich noch das ganze Konto gelöscht. Lag vielleicht an den Umbuchungen vom Giro, die ich zugeordnet habe, keine Ahnung. Jetzt stimmt auf jeden Fall der Saldo und die Buchungen sind komplett einmal da. Aber endgültige Entwarnung gebe ich erst nach meinen nächsten Buchungen Ende des Monats bzw. Anfang nächsten Monats und dem ersten richtigen Abruf der Kontendaten.
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Also bei mir kommt auch nach Update des LetsTradePreRelease kompletter Blödsinn bei der Umsatzabfrage
Konto komplett gelöscht und wieder neu angelegt...
Neuanlage und Synch über HBCI Kontakte funktioniert noch (mit Schönheitsfehlern wie Kontoname==Kontoinhaber!),
aber danach bekomme ich zwar das Saldo korrekt angezeigt, aber mit x-fachen Wiederholungen der Buchungen und einer Ausgleichsbuchung, die diese Schwachsinnsberechnung korrigiert.. -
Neuanlage und Synch über HBCI Kontakte funktioniert noch (mit Schönheitsfehlern wie Kontoname==Kontoinhaber!),
aber danach bekomme ich zwar das Saldo korrekt angezeigt, aber mit x-fachen Wiederholungen der Buchungen und einer Ausgleichsbuchung, die diese Schwachsinnsberechnung korrigiert..Also so wie es auch nach dem letzten "Update" war. Bei mir war es nach dem letzten Update so, dass nach dem Aktualisieren nur noch der Umsatz da war und keine Buchungen mehr. Deshalb sagte ich ja, ich probiere es mit der Aktualisierung erst im Januar wieder aus.
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Zitat
(mit Schönheitsfehlern wie Kontoname==Kontoinhaber!),Hier ist Buhl mal nicht Schuld. Sehe gerade in dem letzten Kontoauszug, dass RaboDirekt selbst diese Intelligenz verteilt. Also Kontoname==Kontoinhaber... muss man auch erst einmal drauf kommen
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Ich habe mich gerade getraut, einen Umsatzabruf zu machen, vorsichtshalber nach vorheriger Datensicherung. Ich habe lediglich für die Rabobank bei den Umsatzparametern das Verfahren von Saldo auf Umsatz geändert. Die nachfolgende Kontoaktualisierung brachte die korrekten Umsätze und - in der Umsatztabelle - den korrekten Saldo in Spalte "Stand". Ganz unten wurde allerdings ein älterer und also falscher Banksaldo ausgewiesen. Nach Umstellung des Abrufverfahrens auf "Saldo" und Aktualisierung passte es aber. Mal sehen, ob dies beim nächsten Umsatzabruf wider so auftritt. Ansonsten sieht es so aus, als ob das Problem behoben ist.
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Sieht bei mir ebenso aus. Musste allerdings zusätzlich noch einen Kontenabgleich machen, da ein paar Cent Differenz im Saldo bestanden. Danach dann alles ok.
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Auch bei mir sieht es mit dem letzten Download des LetsTradeUpdates OK aus. Zumindest ist die Anzahl der Umsätze korrekt und Saldo stimmt auch.
Ich möchte ja nicht weiter stänkern, aber der Inhalt des Verwendungszweckes ist noch nicht rund. Aus meiner Sicht erst einmal vernachläßigbar. Hauptsache die Zahlen stimmen. -
Nachdem es für die Umsätze vom Januar 2014 problemlos funktionierte, erfolgt heute nach Eingabe der angeforderten PIN Abbruch des Umsatzabrufes mit folgender Fehlermeldung: "Verarbeitung nicht möglich.(9010); Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.(9942)"
Geht es anderen Nutzern auch so? Oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache? -
Mit dem neuesten LTPreRelease sollte es problemlos gehen. Ist bei mir zumindest so.
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Auch das Vorab-Update brachte nichts. Gebe ich was Falsches als PIN ein? Ich nehme die 5-stellige Zahl, die ich auch sonst auf dem Digipass eingebe, um beim Web-Banking über Appli-1 die Zufallszahl zu generieren. Da wird doch nicht die Benutzernummer gemeint sein!? Es ist ja eh schon etwas irritierend, dass man sich beim Web-Banking über die Benutzernummer anmeldet, in der MG2014-Software steht die aber nirgends, jedenfalls nicht bei mir.
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Es ist ja eh schon etwas irritierend, dass man sich beim Web-Banking über die Benutzernummer anmeldet, in der MG2014-Software steht die aber nirgends, jedenfalls nicht bei mir.
Du machst doch rein gar nichts anders als beim Onlinezugang.
Pin in Dein Gerät eingeben, 1 drücken, generierten Pin eingeben, dann meistens noch einmal 1 in Dein Gerät eingeben und neu generierten Pin (evtl. auch noch einmal derselbe) auch eingeben.
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Deine Beschreibung hat mich veranlasst, es anders als zuvor zu versuchen - erfolgreich! Mein "Irrtum" war, dass ich DIE Zahl als PIN in die Software eingegeben habe, die ich sonst nach Einschalten des Digipass eingebe (in der Beschreibung der Bank als "PIN" bezeichnet). Gefragt ist aber die von dem Gerät generierte Zahl (in der Beschreibung der Bank "einmaliger Code"). Das ganze Spiel - wie von Dir beschrieben - zweimal. Jetzt schreibe ich mir das für das nächste Mal auf! Danke!