Download WISO Mein Geld 2014

  • Wie mir eben Herr Stahl vom Kundenservice mitteilte, erfolgt die Bereitstellung der aktuellen Version 2014 nicht für alle Kunden gleichzeitig, sondern in Stapeln. Das kann man sich dann auch fürs nächste Jahr merken. Selbst habe ich die Version "erst" heute erhalten.

    Nutzer des Onlinebanking seit 1995
    Bis 2008 Quicken, seit 2009 Mein Geld Pro
    Nutzung in einer Parallels-VM unter Mac OS X
    Parallele Verwendung von Outbank für den Mac (für die schnelle Kontenabfrage)

  • Hallo,


    ich habe folgende Nachricht erhalten:


    "...


    heute erhalten Sie die neue Programmversion von WISO Mein Geld. Die Version 2014 ist im Leistungsumfang Ihrer Aktualitäts-Garantie enthalten. Sie zahlen keinen Cent extra. "


    Wenn ich mich anmelde, sehe ich leider diese Version nicht; nur die 2013!?


    Was mache ich falsch?


    Ich freue mich auf eine schnelle, hilfreiche Antwort :)

  • Da ich ja hier auch noch eine Frage gestellt hatte, auch noch von mir ein bestätigende Kommentar.


    Ich habe am Sonntag morgen ein Ticket beim Buhl Support erstellt. Dieses befindet sich zur Zeit noch in Beaerbeitung, allerdings erhielt ich kurz nach der Bearbeitungsaufnahme die hier in den vorangegangenen Beiträgen erwähnte Mail und konnte danach auch die SW zum herunterladen auswählen. Dies spricht dafür, dass die Möglichkeit des Downloads an der Mail hängt und die Verteilung der Mail durch Buhl entsprechend gesteuert wird. Also alles eine Frage der Zeit und der Geduld ;).


    Ggf. versucht Buhl durch die gestaffelte Veröffentlichung die Serverlast ausgeglichen zu halten. Darüber hinaus ist MG eine umfangreiche/komplexe und weil mit Banken/Echtgeld arbeitend, zusätzlich auch sensible Software. Sollte sich tatsächlich noch ein dicker Bug in der SW befinden, der es, weil er nur in bestimmten Kostellationen auftritt, durch die QS geschafft hat, kann man diesen durch gestaffelte Auslieferung (quasi eine Art ALpha-Test) womöglich identifizieren, ohne gleich alle Anwender zu treffen.


    Gruß
    Dirk