MG 2014 - Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden

  • Hallo,


    ich wollte gerade das Update auf Mein Geld 2014 installieren. Leider bricht die Installation mit dem Hinweis "Lizenzdaten konnten nicht auf Ihrem System geschrieben werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerrechte und melden sich gegebenenfalls als Administrator an" ab.


    Als Administrator kann ich das Programm installieren, wenn ich mich wieder als User anmelde und das Programm installieren will kommt wieder obige Fehlermelung. Wie kann ich den Fehler beheben damit ich das Programm unter User benutzen kann?


    Betriebssystem: Windows 8 (Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet)
    Gerät: Medion Notebook MD96970


    Mandag

    Einmal editiert, zuletzt von Mandag ()

    • Offizieller Beitrag

    Als Administrator kann ich das Programm installieren, wenn ich mich wieder als User anmelde und das Programm installieren will kommt wieder obige Fehlermelung.

    Du brauchst zur Installation Admin-Rechte.
    Das ist aber unabhängig von der Nutzung. D.h., wenn der Admin das Programm für alle user installiert, dann können es auch alle nutzen.

  • Billy1963


    Vielen Dank für Deine kurzfristige Antwort. Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich habe im Explorer die WISOFinanz2014.exe mit rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" ausgewählt. Trotzdem kommt wieder die Fehlermeldung.


    Sorry für mein Unwissen aber bei Windows bin ich schon lange nicht mehr auf dem neueseten Stand, da ich seit ca. fünf Jahren nur noch mit Mac arbeite und Windows nur noch für Mein Geld verwende. Leider gibt es noch immer keine Mac-Version von Mein Geld ....


    Mandag

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Deine kurzfristige Antwort. Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich habe im Explorer die WISOFinanz2014.exe mit rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" ausgewählt. Trotzdem kommt wieder die Fehlermeldung.

    Ich verstehe Deine Unsicherheit nicht: Du hast doch geschrieben, daß Du das Programm als Administrator installieren konntest... ?(
    Deshalb noch einmal meine Frage: warum beläßt Du es nicht bei der Installation als Admin und versuchst unter dem User-Account das noch einmal zu installieren?