Auch mit MG2014 die gleichen DB Probleme

  • Hallo,


    ich benutze Wiso Mein Geld seit 2010 und hatte bisher immer die gleichen Probleme auf meinem PC. Habe dies hier ausführlich behandelt, einige Tipps erhalten, aber NIE hat etwas geholfen.


    Seit 2012 (oder 2011??) habe ich MG auf den Stick installiert. WEnn ich nun MG2012, 2013 oder 2014 (gestern installiert) mit meinem Notebook benutze, funktioniert alles einwandfrei. In der Tat habe ich die letzten Jahre MG NUR mit dem Notebook benutzt (aber das gehört meiner Frau). Auf meinem PC erhalte ich immer einen FEhler. Entwerder mg.exe defekt oder aber meistens "falsche db Version oder Datenbank defekt" oder sowas.


    Das Notebook hat Windows Vista, mein PC hat Windows 7 mit neuestem Update. Aber auch mit XP ging es komischerweise nicht. Liegt's irgendwie an MIR?? ;-)) Am Stick liegt's nicht, habe 4 verschiedene Sticks ausprobiert.


    Wer kann mir denn nun wirklich mal helfen? Ist doch nicht möglich, daß man sowas nach 4 Jahren (!!!) nicht in den Griff bekommt....


    Ich will Windows NICHT neu installieren!! Muss doch auch anders gehen!!


    Danke, marc

  • Ich will Windows NICHT neu installieren!! Muss doch auch anders gehen!!

    Manchmal ist dies aber dann doch der einfachere Weg, da bei solchen Fehlern die Suche meist noch aufwändiger ist. Mögliche Fehlerursachen wird es viele geben. Wer weiß was in den letzten Jahren vielleicht versehentlich gelöscht wurde usw..

  • Komisch, dass du 4 JAhre mit einem Problem herum läufst und immer noch nicht genau den Fehler beschreiben kannst.
    Genauere Fehlermeldungen evtl. sogar als Screenshot wären hilfreicher.


    Gruß kleineBaer