Probleme mit FiBU-Export

  • Wer kann helfen?!


    FiBU-Export via TEXT/Trennzeichen funktioniert (bei mir) nicht, es kommt zum Versatz, sodaß die Daten nur mit massiven manuellen Aufwand beim Steuerberater eingelesen werden können - kostet natürlich... :pinch:


    FiBU-Export via DATEV Schnittstelle funktioniert zwar, jedoch werden die Textpassagen der Überweisung nicht mit überführt, dafür steht immer langer Text mit "Überweisung vom ....." - somit auch nicht gebrauchbar. 8|


    Hotline findet das Problem interessant, man gibt es mal weiter. Von diesem Problem aber nie gehört... :censored: => Ich verzweifele, ich glaube nicht, daß es nicht funktioniert, denn ich bin ja sicherlich nicht der Einzige, der die Daten an den Steuerbaerter schickt.


    Wer weiss wie es geht oder kennt die relevanten Tricks?

  • Moin,
    manchmal liegt es auch am Steuerberater...
    Hast Du es mal unter Finanzen Steuerauswertungen Elektronischer Pendelordner. Klickst Du dort unter Hinweis, erhälst Du weitere Infos dazu.
    Ein Excelexport dieser Daten enthält auch den Buchungstext.