bei Unternehmer Suite gelandet

  • Liebe Wissende,


    habe nach langem den Kaufmann über das Programm geupdatet, weil ja ein neues Build vorlag (naja, aus Juli). Nun bin ich plötzlich bei der Installation eines Programms namens "Unternehmer-Suite 2014" gelandet, die eine Garantienummer haben will. Das hatte ich noch nie und bin völlig ratlos. Habe das erstmal abgebrochen. Sobald ich den Kaufmann öffnen will, will er immer dieses Programm installieren. Ist mir völlig unbekannt. Wie komme ich zu meinem Kaufmann zurück???
    ich bin einfach nur auf "auf Prgrammaktualisierung prüfen" gegangen und habe die Info bekommen, dass ein neues Build vorlag, dann das Procedere durchgeklickt.


    Klar habe ich ne Datensicherung, aber mein Programm ist ja irgendwie "weg" ?(



    Brauche Hilfe!


    LG Chris

  • Hallo Manuel,


    Puh - vielen Dank für die Info! Ich habe schon gegoogelt, dass die Unternehmer-Suite eigentlich doch ein ganz anderes Programm ist (auch kostenmäßig!)
    Heißt auch schon Unternehmer-Suite 2014 bei mir. Du meinst also, ich solle das ganz easy durchlaufen lassen?


    LG Chris

  • Naja - JETZT steht es da! Besser wäre eine Info vorab! Wollte schon lange Feierabend gemacht haben und der Kopf hat schon geraucht, wie ich denn morgen weiterarbeiten soll!


    Manuel - nochmals vielen Dank!
    Und wohin jetzt mit dem ganzen Adrenalin? ;)


    LG Chris

  • Na, dann geselle ich mich mal zu der (jetzt) noch kleinen Gruppe der Verblüfften!
    Namensänderung ohne Vorankündigung, Built-Änderung ohne Vorankündigung?
    Da bleibt einem dann auch kaum etwas anderes übrig als erstaunt zu sein. Vielmehr stellte sich mir nach erfolgter Aktualisierung, genau wie bei Chris, die große Frage, welchen falschen Link ich da jetzt wohl angeklickt habe (?) Was also habe ich falsch gemacht, fragte ich mich Stunden lang.....
    Wenn also die Offenbarung von Manuel stimmt, was stimmt denn dann jetzt nicht mehr an der Info-Politik von Buhl ?
    Im übrigen:
    schau ich mal in den Update-Ordner, datiert die cab-Datei vom 30.9.13, die Ratgeber -PDF v. 26.9.13, die help.cmd v. 25.9.13 usw. bis hin zur update_3.cab. v. 3.8.2013.
    Da ist die ganze Geschichte scheinbar nun schon 2 Monate geplant und keiner fühlt sich beflissen hier mal was hören zu lassen! Nur so für die Gesunderhaltung derer, die den Aktualisierung-Button länger nicht mehr gedrückt haben....


    Hier aber noch was Konstruktives:
    Wenn man Jahre lang ein weit verbreitetes Programm updated, dann sollte man sich auch mal Gedanken machen, wie das Kind in den Verzeichnissen u. EXE-Dateien denn nun heißen soll; Klaus, Peter oder Hans-Dieter?
    Buero Plus NextT, WISO-Kaufmann oder vielleicht nun doch Unternehmer-Suite.....


    Kein Smiley!


    Gruß,
    wiesogehtdas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gerade haben wir die Ankündigung für die neue Programmversion online gestellt:


    Installation Update 14.0.4638 ist online, Jahresversion 2014


    Wie ComputerHaus bereits schrieb, haben wir unser Programm WISO Kaufmann umbenannt in WISO Unternehmer Suite, da viele potenzielle Kunden aufgrund des Namens WISO Kaufmann eine auf Kaufleute zugeschnittene und eingeschränkte Software vermuteten. Mit der neuen Bezeichnung möchten wir verdeutlichen, dass unser Programm mit seinen vielfältigen Funktionen und seinem attraktiven Preis für jeden Unternehmer ein interessantes Angebot darstellt. Unsere registrierten Kunden erhalten in den nächsten Tagen auch noch einen Newsletter zu diesem Thema.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Okay, dann hier noch eine Frage an die, die scheinbar alles wissen, aber nicht gackern!


    Unternehmer-Suite 2014 wird bei Amazon für 199,- Euronen angeboten, bei Buhl auf der Homepage gibt's das interessanterweise gar nicht. (Habe das natürlich gegoogelt, weil ich in meinem Schreck wissen wollte, wo ich da gelandet bin.)
    Müssen wir uns jetzt auf den doppelten Preis für unsere Jahresversion einstellen?


    LG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann hier noch eine Frage an die, die scheinbar alles wissen, aber nicht gackern!

    Sorry, aber Du scheinst die Bedeutung des Sprichwortes nicht zu kennen. Jedenfalls war das nicht auf die User gemünzt.

  • Hi Chris,
    recht gesprochen, während hier bei einigen schon Ostern ausgebrochen zu sein scheint, brüten wir wohl weiter mit tierischem Gegacker die Kuckuckseier aus.....
    Mr. BUHL -- bitte -- es darf auch gerne noch ein bischen mehr Gezwitscher geben!


    Gruß,
    wisogehtdas

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was es zu zwitschern gab ist ja jetzt raus...


    Über die Preispolitik kann ich nichts sagen, ich gehe aber davon aus, dass die Preise "inflationsbereinigt" stabil bleiben. Die Unternehmersuite wird es meines Wissens nach auch in den Ausführungen Standard, Professional und Mittelstand geben - und entsprechend auch unterschiedliche Preise. Außerdem war es "im Abo" ja auch schon immer etwas günstiger. Also genau schauen beim Preise vergleichen.


    Und wie die Exe-Dateien nun heißen, ist ja fast egal. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Entwicklung von ehemals "Kaufmann"- Programmen nicht von Buhl gemacht werden. Daher jedenfalls rühren teilweise unterschiedliche Namen, was aber, wie gesagt, keinen Abbruch tut.

  • Hallo Computerhaus,
    das war ja nun die erbetene Melodie. Aus einzelnen Tönen wird eben manchmal doch Musik. Vielen Dank!


    Datei- und Ordner- u. EXE-Bezeichnungen:
    ... ja, aber eben mir auch nur fast egal! Man bedenke dabei, dass es auch Neueinsteiger gibt und denen möge man dann immer wieder mal erklären woher das kommt, oder die sollen am besten mal im Forum schauen? Aber einen durchdachten Eindruck macht mir das weder für einen "Wissenden" noch für einen "Unwissenden".
    Aber das Ding wird doch nun mal von jemand anderem gebaut und der pfeift drauf, ob das passt oder nicht?
    Ja, aber der Bräutigam bezahlt doch die Hochzeit!
    Mal ehrlich (ist jetzt auch kein persönlicher Angriff), da geht es doch wohl mehr um ein Prinzip der Ordnung und Logik und nicht um eine Begründung warum man etwas einfach nicht macht, oder? VW liefert ja auch die meisten Komponenten für SEAT, Skoda usw., deshalb steht ja hinten drauf und innen drin nicht auch automatisch ein VW-Logo. Und selbst wenn, würde bestimmt so einer wie ich (und ich hoffe ich stehe damit allein) irgendwann die blöde Frage stellen, warum das so ist und bleiben muss und sich nicht anpassen lässt.
    Vielleicht müsste man sich in einem SEAT auch nocht nicht über ein VW-Logo ärgern (irgendwo am Motorblock steht's glaub ich auch), aber wenn ich die Karre auf dem Parkplatz einfach nicht wieder finde weil hinten Skoda drauf steht? Warte, warte, ich kenne die Antwort auch schon: "dann drück doch die Funkfernbedienung, die Kiste pfeift und blinkt dann schon".
    Wir reden hier aber über Software und wenn der Explorerbaum nicht ein Anlass für eine ordentliche und logische Bezeichnung ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Aber ich muss mich wohl weiter damit abfinden, dass es hier nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit geht, sondern um Entschuldigungen für antike Fehler und willentlich fortgesetzte Versäumnisse.


    Und selbst für gegenwärtige Versäumnisse (Update Unternehmer-Suite vor Ankündigung) gibt es hier keine offizielle Entschuldigung. Da denkt man doch als User es hat einen in den TimeTunnel gesaugt und ich Schussel hab's nur einfach nicht gemerkt, dass jetzt Vergangenheit und Zukunft vertauscht sind.
    Bloß schön leise treten, ich bin ja auf die Software angewiesen!(true)


    Ist doch egal, "tut der Sache doch keinen Abbruch"! (false)
    Nimms mir bitte nicht übel, aber solche Antworten kann ich nicht verwerten, selbst und besonders wenn Du nicht der Verantwortliche für das Datei-Namens-Wirrwarr bist.


    Gruß,
    wisogehtdas