bei Unternehmer Suite gelandet

    • Offizieller Beitrag

    Bau mal einen Opel und einen Saab auseinander, mische die Teile und setze die Autos wieder zusammen - Du wirst staunen.
    Gut, dann bezahlt eben der Bräutigam die Hochzeit - übrigens meist dessen Eltern... Und wenn Bräutigams Eltern wüssten, wieviele Namen Bräutigam für seine Braut hat, würden die wohl auch staunen. Will sagen: es ist weder für den Wissenden noch für den Unwissenden User _wirklich_ interessant, wie die einzelnen Dateien und Ordner heißen. Es ändert nichts, aber auch wirklich nichts an dem Programm und seiner Funktionalität.
    Was für den einen das Prinzip von Ordnung und Logik ist für den anderen schlicht pragmatisch gedacht. Es ändert sich halt nichts. Will sagen: schön oder nicht, es ist Haarspalterei.


    Ob es nun einer Entschuldigung bedarf sei dahingestellt, ich finde die Informationspolitik hier auch "amüsant". Genug der Worte, genug der Aufregung. Arbeitse jetz halt mitte Unternehmersuite. Isso. Feddich. Ob Du's "verwerten" kannst oder nicht.

  • Moin,


    also, ich kann wisogehtdas schon verstehen. Man möchte ja schon wissen, wo das Programm die einzelnen Komponenten hinspeichert. Und ich war auch nicht schlecht erstaunt, unter welchem Ordnerbaum ich dann tatsächlich meine Kaufmann-Dateien und Sicherungen gefunden habe. Da heissen die Ordner nämlich auch ganz anders, da sucht man einen Kaufmann-Ordner vergebens. Das ist schon verwirrend.


    LG Chris

  • Hallo Chris 808,
    ja, genau!
    Ganz wahrscheinlich kostet das neue CD-Label, die (noch nicht erfolgte) grafische Umgestaltung der Web-Site auf "Unternehmer-Suite", wie überhaupt die ganze neue Werbekonzeption (?) mit dem ganzen Prozedere drumherrum den Verlag ein vielfaches mehr von dem Geld, als es kosten würde den Hersteller zu veranlassen eine einfache und passende Umbenennung der Dateien für die Kopien des Auftraggebers durchzuführen.
    Mit "Feddich" und "so is es eben" wird hier aber nur angezeigt mit welch binärer Haltung hier scheinbar ran gegangen und gerechtfertigt wird. Ich kenne das schon. Da hat mal wieder jemand eine blendende neue Vertriebsidee, alle Mitarbeiter gehen voller Motivation hinterher und das Ergebnis ist Verwirrung und Unsorgfalt am Kunden. Ich bezweifle, das man so ein Mehr an Qualität und Verlässlichkeit erzielt. Eigentlich erhöht sich bei so durchgeführten Maßnahmen, wie man sieht, nur das Fehlerpotenzial mit den dazu passenden Abkanzelungen und wohl vermutlich weniger das Kunden- und Umsatzpotential. Ich weiß aber jetzt, auf was ich mich in der Zukunft ggf. noch gefasst machen muss und werde solche und andere Kröten wohl jetzt unerschrockener (und auch unkommentiert) akzeptieren, denn ich brauch den Wiso-Kauf.... äh--sorry-- die Unternehmer-Suite ja unbedingt.
    Also doch, ich bin ja lernfähig, feddich, is so...
    Gruß,
    wisogehtdas

    • Offizieller Beitrag

    Es steht Dir (und grundsätzlich jedem Anwender) ja durchaus frei, sich bei Buhl zu beschweren. Allerdings ist mMn dieses Forum nicht so wirklich der richtige Platz dafür, weil dieses Forum lediglich "dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer" dient. "Es ist nicht offiziell moderiert." So steht es geschrieben.
    Ich verstehe ja Deinen Unmut in einem bestimmten Rahmen, aber wie gesagt: bringe diesen Unmut an der dafür passenden Stelle an. Dieses Forum ist es nicht.