Abfindung mit Zeitraumüberschneidung ohne Abführung LSt und KV/SV durch AG

  • Hallo
    ich versuche verzweifelt die abfindung (aus LSt Beschgg. des alten AG Zeilen 3 und 19) einzutragen. Der alte AG hat keine LSt und auch keine Beiträge zur RV und KV aus dieser Abfindung abgeführt. Das bemängelt WISO nun und ich komme nicht weiter.
    Was nun ? Wer kann mir einen Tip geben ?
    Unten die Fehlermeldungen :



    Wurde von dem Arbeitslohn keine Lohnsteuer einbehalten?


    Auf Grund der Höhe des Arbeitslohns und der Steuerklasse wird normalerweise Lohnsteuer fällig. Sollte ein Freibetrag beantragt und auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen worden sein, kann es natürlich vorkommen, dass trotz der aktuellen Höhe des Arbeitslohns kein Lohnsteuerabzug erfolgen musste. Überprüfen Sie bitte die Angaben und nehmen eventuell eine Korrektur vor. Sind die Angaben korrekt, kann dieser Hinweis als gelesen markiert werden.



    Trotz Rentenversicherungspflicht wurden keine Arbeitgeberbeiträge zur Rentenversicherung oder einer berufsständischen Versorgungseinrichtung erfasst.


    Es wurde eine Berufsgruppe gewählt, bei der es sich um ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis handelt. Hierfür muss der Arbeitgeber Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung oder Zahlungen zu einem berufsständischen Versorgungswerk leisten. Prüfen Sie bitte die Angaben und korrigieren Sie sie.
    Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zu Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung erfasst.



    Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zu Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung erfasst.


    Es wurde eine Berufsgruppe gewählt, bei der es sich um ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis handelt, für das der Arbeitgeber Beiträge zu den gesetzlichen Sozialversicherungen einbehalten muss. Prüfen Sie bitte die Angaben und korrigieren Sie sie gegebenenfalls. Sind die Angaben korrekt, kann dieser Hinweis als gelesen markiert werden.