Hallo,
warum stehen unter "Ankündigungen und wichtige Themen", so viele Uralt- Artikel!?
Der Übersichtlichkeit halber sollte man diesen Bereich reduzieren, damit man schneller den aktuellsten Beitrag unter "Themen" erreicht.
Das ständige scrollen über z.B. eine Update- Info von 2011 macht ein echt wuschelig.
Alt- Teile, außer vielleicht die letzten 2 - 3 Updates, kann man ja gerne Listen und den Rest in einen Ordner verpacken.
Sieht das sonst keiner so!?
Gruß M.
Ankündigungen im Unterforum "Mein Büro"
- mikutakaki
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das kannst du selber schliessen. Das Minus Zeichen davor schon mal gesehen?
-
oder Benütze nach jedem Besuch der Seite ganz unten den Button "Forum als gelesen markieren" ,dann sind nur noch neue Themen fett markiert, das erleichtert die Übersicht. gescrollt iss ja schnell...
-
Ist ja alles richtig, aber meiner Meinung nach hat der TE recht: die alten Ankündigungen sollten wieder auf den Status "normal" gesetzt werden. Ist ja gerade Sinn und Zweck des Themen-Status "Ankündigung", welchen man im Startbeitrag vergibt, daß die gegenüber den normalen Beiträgen hervorgehoben und an die Spitze gesetzt werden. Das ist aber nur bei einzelnen Beiträgen sinnvoll und muß gepflegt werden.
Den Bereich ausblenden oder "als gelesen markieren" sind nur Notlösungen, aber nicht im Sinne des Erfinders. -
Stimmt!
Vielleicht kann man sich ja im Zuge des Forenupdates mal Gedanken machen, ob eine "Ankündigung" nicht automatisch nach 90 Tagen dort rausfliegt. Würde mich wundern, wenn das nicht automatisch geht. -
Vielleicht kann man sich ja im Zuge des Forenupdates mal Gedanken machen, ob eine "Ankündigung" nicht automatisch nach 90 Tagen dort rausfliegt.
Sorry! Dem kann ich weder folgen noch zustimmen. Unter Ankündigungen steht die komplette chronologische Versionshistorie des Programmes WISO Mein Büro. Das ist der Hauptzweck und essentiell. Und das muß nachvollziehbar so bleiben. Neue und wichtige Update gehören in den Kopfbereich.
Offensichtlich wissen da noch andere User nicht mit dem Forum umzugehen: Ein Klick auf Minus und das Ding ist zu für immer. Da sehe ich keine Notwendigkeit etwas zuüberdenken.
-
Unter Ankündigungen steht die komplette chronologische Versionshistorie des Programmes WISO Mein Büro. Das ist der Hauptzweck und essentiell.
Da muß ich Dir zum Teil widersprechen. Nichts gegen diese Definition, kann man so machen. Aber primär gibt man in einem Forum einem Thread den Themenstatus "wichtig", wenn man den Beitrag oben halten will und "Ankündigung", wenn man das zudem auf verschiedene Unterforen ausbreiten möchte (kann man, muß man nicht).
Und was soll z.B. essentiell daran sein, daß es am 18.11.2011 ein Update gab? Da mag von der Historie her interessant sein, aber essentiell nicht. Oder erwartest Du auf Seite 1 Deiner Zeitung die TOP-News vom letzten Jahr?Ich habe ja nichts dagegen, daß die Historie als solche als wichtig angesehen wird, aber ich würde es der Übersichtlichkeit halber so machen:
Nur das aktuelle bzw. neue Update bekommt den Status "Ankündigung" (um es optisch hervorzuheben). Alle andere historischen Beiträge würde ich in einem Thread "Versionshistorie" zusammenfassen, der den Status "wichtig" hat. Gibt es ein neues Update, würde ich das "alte" in diesen Thread verschieben.
Damit hast Du beides oben (Historie und aktuelles Update und zudem unterschiedlich dargestellt), aber keine endlose Liste oberhalb der eigentlichen Themenliste.Und das muß nachvollziehbar so bleiben. Neue und wichtige Update gehören in den Kopfbereich.
Richtig, und das ist da derzeit nicht so.
Offensichtlich wissen da noch andere User nicht mit dem Forum umzugehen: Ein Klick auf Minus und das Ding ist zu für immer
Aber genau das will doch niemand!
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich kann die Kritik gut nachvollziehen.
-
Billy les bitte genau worum es dem TE wirklich geht.
Und was dazu geantwortet wurde meinerseits. Meine Zitate werden zerpflückt und in einen anderen Zusammenhang gestellt. Und dann darauf so geantwortet
Aber genau das will doch niemand!
Mir kommt es so vor, als ob ich Respekt mir gegenüber hier wirklich erkämpfen müßte.
Was ich sonst gesagt habe, kann ja diskutiert werden. Forumstrukturen-Verbesserungen können natürlich vorgenommen werden.
-
Mir kommt es so vor, als ob ich Respekt mir gegenüber hier wirklich erkämpfen müßte.
Tut mir leid, aber ich verstehe weder Deine Reaktion noch Argumentation. Und dabei belasse ich es jetzt.
-
Hallo,
Danke #Billy1963 !!!
Genau so, wie du es detailliert dargestellt hast, war mein Problem bzw. ist mein Anliegen.
Ich hatte nicht wirklich die Zeit, mich da länger darüber auszulassen. Fakt ist, die Übersicht leidet unter dem derzeitigen "Aufbau". Das wollte ich hier anbringen.
Deine Details haben das genau so verdeutlicht und sind für mich ein echter Verbesserungsvorschlag.
Warum Samm das jetzt so unsachlich verhackstückelt, verstehe ich nicht!
Aber wahrscheinlich hängt das mit seinem Kampf um Respekt zusammen Echt schräg.
Der Tipp mit dem Minuszeichen war echt der Kracher.Gruß
-
Warum Samm das jetzt so unsachlich verhackstückelt, verstehe ich nicht!
Aber wahrscheinlich hängt das mit seinem Kampf um Respekt zusammen Echt schräg.
Der Tipp mit dem Minuszeichen war echt der Kracher.
Man muss jetzt aber auch irgendwie nicht gleich ätzend werden, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_skeptisch.gif]Ich habe Samm problemlos verstanden und finde mindestens eine Berechtigung für seinen Einwand zur Sache!
-
Man muss jetzt aber auch irgendwie nicht gleich ätzend werden, oder?
Ja, bin ich auch nicht glücklich drüber. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man das Thema begräbt und alles unter "Missverständnisse in der Kommunikation" abbucht.
Ich habe Samm problemlos verstanden und finde mindestens eine Berechtigung für seinen Einwand zur Sache!
Und ich bilde mir ein, sowohl den TE als auch SAMM verstanden zu haben und das mit meinem Vorschlag deutlich gemacht zu haben. Warum SAMM dann grantig wird, wenn ich versuche, ihm das klar zu machen, bleibt sein Geheimnis. Ich habe jedenfalls daraus meine Lehren gezogen.