Erwartete Buchungen / Zahlungskalender

  • Hallo,


    ich habe einige Regelmäßige Zahlungen bei mir im Zahlungskalender erfasst (z.B. Miete, monatlich). Aber WISO zeigt diese Buchungen nicht unten kursiv an bei der Buchungliste des Kontos. Wo kann ich das "einschalten". Ich hätte gerne, dass diese Zahlung dann zwei Tage zuvor unten im Konto erscheint, und so lange stehen bleibt, bis die Buchung erfolgt ist.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Das stellst Du beim Bearbeiten der regelmäßigen Zahlung (Zahlungsverwaltung) unter "Tage Vorlauf" ein (unten rechts, evtl. musst Du die Details erst einblenden lassen.)

    Bilder

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Ein Hallo an euch
    Ich wollte kein neuen Tread aufmachen und stelle meine Frage mal hier weil sie ähnlich ist. Mir geht es drum das ich bei den Auswertungen meine regelmässigen Ausgaben sehen möchte. Habe 2 Fragen dazu.
    Habe in Buchungen rechte Maustaste auf regelmässige Buchungen geklickt und eingestell.
    1. Das was ich da einstell ist doch nur für die Auswertung oder?
    2. Habe das zweite mal draufgeklickt weil der Empfänger fehlte , nun hab ich die Buchung zweimal stehen und kann sie nicht löschen bzw weiss nicht wie ? Könnt Ihr mir ein Tipp geben.

  • hasski


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du nur einfach auf "Programmbereiche" /"Zahlungsverwaltung", dort bekommst du eine Auflistung über alle regelmäßig-markierten Zahlungen. Dort klickst du die entsprechende Zahlung einfach mit einem rechts Klick an und die Position wird erstens blau hinterlegt und zweitens öffnet sich so ein kleines Fenster dort "Löschen" steht, da einfach drauf klicken und weg ist das ganze.


    Hoffe das hast du gemeint.


    Gruß
    Kiwi

  • Wo wir aber schon hierbei sind, was mir nicht so klar ist, ist folgendes:
    Wenn ich etwas bestellt habe, würde ich es gerne in Wiso erfassen, sodass ich später einfach eine Zuweisung der erwarteten Buchungen machen kann. Das funktioniert bei den regelmäßigen Buchungen ganz gut, aber was ich nicht hinkriege ist bei Einmalzahlungen, dann will mir Wiso MG daraus eine "richtige" Buchung machen und es unter "Meine Aufträge" abspeichern. Das selbe Problem habe ich, wenn ich eine Umbuchung mache und ich das schon mal als Merkzettel mir im MG als erwartende Buchung abspeichern möchte, was leider nicht so funktioniert. Bei den regelm. Buchungen habe ich hingegen kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich etwas bestellt habe, würde ich es gerne in Wiso erfassen, sodass ich später einfach eine Zuweisung der erwarteten Buchungen machen kann.

    Dazu muß man nicht in den Zahlungskalender gehen (bei regelmäßigen Zahlungen eigentlich auch nicht - der Zahlungskalender ist nur einer von mehreren möglichen Ausgangspunkten), sondern ruft einfach das Auftragsformular (Zahlungsverkehr) auf: