Kein Abgleich von erwarteten Buchungen mit Bankumsätzen

  • Ich habe eine andres Anliegen hinsichtlich der 'Erwarteten Zahlungen' welche bei mir kursiv in der Buchungsliste angezeigt werden.


    Warum werden die erwarteten Buchungen nicht automatisch in die Buchungliste übernommen, wenn auch diese Buchung tatsächlich vom Konto abgebucht wurde?


    Ich muss die meisten erwarten Buchungen dann manuell mit den abgerufenen Buchungen zuweisen.


    Gruß
    Steven

  • Warum werden die erwarteten Buchungen nicht automatisch in die Buchungliste übernommen, wenn auch diese Buchung tatsächlich vom Konto abgebucht wurde?


    Hi Steven,


    grds. werden sie das auch. Wenn das nicht geschieht, liegt das, soweit ich das bisher hier verstanden habe daran, dass aufgrund von Abweichungen zwischen der Buchung, die das Muster für die wiederkehrenden Buchung gewesen ist und der aktuellen Buchung keine Identifizierung stattfinden kann.


    z.B.:


    Verwendungszweck der Ursprungsbuchung: "Rech-nr 12425928424262"


    Verwendungszweck der aktuellen Buchung: "Rech-nr 98982708240247"


    Dies kann dann dazu führen, dass der Zusammenhang zu Ursprungsbuchung nicht mehr programmgesteuert erkannt wird.


    Es gibt auch einen Schwellenwert, der festlegt, wie genau MG bei der Prüfung von Buchungen vorgeht.


    Den Regler für die Genauigkeitsprüfung (Abgleichgenauigkeit) findest Du auf der Kontenseite je Konto unter den 'Umsatzparametern'.


    Das ist das, was ich dazu verstanden habe, bin allerdings selbst ziemlicher Neuling was MG angeht. Sollte ich mich hier auf dem Holzweg befinden wäre, auch für mein Verständnis, eine Richtigstellung willkommen :).


    Gruß


    Dirk

  • Es gibt auch einen Schwellenwert, der festlegt, wie genau MG bei der Prüfung von Buchungen vorgeht.

    So ist es. Jürgen hatte das mal hier beschrieben.


    Das ist das, was ich dazu verstanden habe, bin allerdings selbst ziemlicher Neuling was MG angeht. Sollte ich mich hier auf dem Holzweg befinden wäre, auch für mein Verständnis, eine Richtigstellung willkommen

    Sehe dazu keine Veranlassung, ist korrekt :thumbsup: