Mandatsnummer

  • Wann gibt es eine Info zu Sepa bzw. der Mandatsnummer?
    Die Lastschriften können noch nicht umgewandelt werden, weil Wiso nicht mit den einfachsten Dingen fertig wird.
    Es wird Zeit.
    Der Verein besteht meist aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, da ist die Zeit begrenzt.
    Andere Programme haben es schon, wo ist das Problem? ?(


    Wann kommt ein Update?

  • Hallo, hatte gerade eine Fortbildung wegen eines Buchungsprogrammes. Das Problem ist wohl nicht die Vergabe einer Mandats-Nr., sondern die gesamte Verwaltung der Mandate (Aktivierung, letzte
    Nutzung, Nutzungsdauer)sowie die Umstellung und Einarbeitung aller Daten in den Datenträger. Außerdem sind ja verschiedene Möglichkeiten der Einreichung (Fristen 1. Abb. oder folgende Abbuchungen)
    Infobriefe, Rechnungsstellung usw. zu beachten. Ich hoffe das wird alles von Buhl berücksichtigt. Außerdem gibt es jetzt ja auch schon wieder Veränderungen (einige Banken haben eine eigene Art der Berechnung der IBAN, Einreichung von GEKENNZEICHNETEN Datenträgern, die bereits am nächsten Tag verarbeitet werden können und und und.


    Ehrlich ich glaube im Moment nicht, dass Buhl das alles schaffen wird. Empfehlung: Abbuchung der Beiträge vorm 1.2. ggf. mit einer längeren Dauer zur Verarbeitung an die Bank! (14 Tage)


    Nobbes