2.unabhängige Adresse auf Rechnung

  • Hallo,
    ich möchte gern auf einer Rechnungsvorlage ein zweites unabhängiges Adressfeld einfügen. Dies soll ein Feld sein, wo ein Referenzkunde aus den Stammdaten ausgewählt werden kann.
    Es müsste sozusagen ein zweiter unabhängiger Zugriff auf die Stammdaten erfolgen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu entdecken können.
    Hat jemand dazu eine Idee?


    Gruß kalli12

    • Offizieller Beitrag

    Es müsste sozusagen ein zweiter unabhängiger Zugriff auf die Stammdaten erfolgen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit dazu entdecken können.

    Die wirst du auch nicht finden, die gibts es nicht. Allerdings existiert eine downloadbare Rechnungsvorlage mit Angabe der Lieferanschrift. Dazu muss die Adresse allerdings in den Stammdaten des Kunden hinterlegt werden.


    Alternativ besteht die Möglichkeit das Ganze mithilfe von individuellen Feldern abzubilden. Dafür wird allerdings der Vorlagendesigner oder Einrichtungsservice benötigt - und beide kosten Geld. Dann kannst du die gewünschte Adresse beim Schreiben der Rechnung im bereich "Erweitert -> Individuelle Felder" hinterlegen.