[Online-Banking+] Frankfurter Sparkasse 1822: Überweisungen funktionieren nicht

  • Hallo,


    ich kann seit einigen Tagen keine Überweisungen mehr über Online-Baning+ tätigen, das Abrufen von Umsätzen funktioniert problemlos.


    Es erscheint folgende Meldung:
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden Sie sich direkt an ihren Bankberater.
    Weitere Informationen: No Response


    Als Zugangsart ist FinTS (HBCI) PIN/TAN hinterlegt und als TAN-Verfahren iTAN.


    Ich verwende aber eigentlich keine HBCI-Karte :) Bisher hat es aber trotzdem funktioniert. iTAN musste ich nur über´s Onlinebanking nutzen, auf der Webseite nutze ich lieber mTAN.


    Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Als Zugangsart ist FinTS (HBCI) PIN/TAN hinterlegt und als TAN-Verfahren iTAN.
    Ich verwende aber eigentlich keine HBCI-Karte :) Bisher hat es aber trotzdem funktioniert

    HBCI bedeutet nicht automatisch Chip-Karte. Es gibt FinTS (HBCI) PIN/TAN und FinTS (HBCI) Chip/Disk.


    Hast Du den Kontakt schon mal synchronisiert? Manchmal hilft auch eine Neubestimmung der Zugangsart.
    Wenn nichts hilft, Ticket an Support.