Rücklastschriften

  • Hallo Ihr lieben,


    mein Thema scheint ein beliebtes zu sein. Habe mich schon durch das ganze Forum gelesen aber leider nicht passendes gefunden.
    Hier also mein Problem:


    Ich habe eine DTA-Datei bei meiner Bank eingereicht. Diese wurde ausgeführt und es gab leider einige Rückläufer.
    Da unsere Bank das Online-Konto (HBCI) nicht mehr unterstütz, muss ich doch die Lastschriften als neue Ausgabe auf die jeweilige Rechnung buchen. Somit werde ich auch gefragt, ob die Differenz Bankgebühren sind oder Schulden.


    Nun habe ich das Problem, das keine Mahnung bzw. kein Hinweis für das Mitglied erstellt wird, dass eine weitere Abbuchung + der Gebühren in den nächsten Tagen stattfindet.
    Habe aber in den Einstellungen die Anzahl der Versuche, die Gebühren und auch die erneute Abbuchung mit der Anzahl der Tage definiert. Laut der Erklärung sollte, wenn das Feld mit den Anzahl der Tagen auf "0" steht, sofort eine Mahnung erstellt werden.
    Die Rechnung wurde als "offen" zurückgesetzt und als überfällig makiert aber es wird leider keine Mahnung fällig, obwohl auch das Mahnwesen deaktiviert ist.
    Mache ich den etwas falsch? Bin auch nicht wirklich fit in dieser Materie.

    Alles ein bisschen konfus aber ich hoffe jemand versteht was ich meine.
    Benötige wirklich Hilfe