Verlaufsanzeigen

  • Guten Tag, dass man über "Verlauf" die Ereignisse zurück verfolgen kann, ist eine feine Sache. Allerdings sind nicht alle Meldungen sinnvoll gestaltet. Das betrifft die Meldung: "Der Auftrag wurde im Onlinecenter gespeichert. Um den Auftrag zur Bank zu senden, wechseln Sie bitte zum Onlinecenter." Leider erfährt man nicht, um welchen Auftrag es sich handelt. Betrag und Empfänger sollten unbedingt in der Meldung angegeben werden. Ein link zum Aufruf des Auftrags im Onlinecenter wäre auch hilfreich. Aber so wie die Meldung zur Zeit erscheint, ist sie überhaupt nichts wert. Vielleicht lässt sich das verbessern. Gruß, Winfried

    • Offizieller Beitrag

    Aber so wie die Meldung zur Zeit erscheint, ist sie überhaupt nichts wert.

    Sehe ich nicht so. Man bekommt die Meldung, daß etwas gespeichert wurde, also ausgeführt, und kann die nächste Aktion ausführen.
    Wenn man erst später wissen will, was da erstellt wurde, klickt man halt links unten in die Funktionsleiste, die einen entsprechenden nicht übersehbaren Hinweis gibt.



    Und schaut man noch später erst in den Verlauf, dann bringen Link und detaillierter Info auc nichts, wenn die Überweisung schon ausgeführt wurde, die dann wiederum im Verlauf und Onlineprotokoll detailliert auftaucht.
    Man kann es also so machen, wie von Dir vorgeschlagen, aber einen Mehrwert sehe ich persönlich darin nicht.

  • Also. Bei SEPA Terminüberweisungen wird z.B. im Verlauf angegeben, von welchem Konto an wen, wann und welcher Betrag überwiesen werden soll. Bei anderen Aufträgen passiert das nicht. Btw. ich finde den Gedanken nicht schlecht wenn das nicht nur bei Termin-ÜW im Verlauf erscheint. Machbar zu sein scheint es ja.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Machbar zu sein scheint es ja.

    Bzgl. der Machbarkeit habe ich ja auch keine Zweifel, nur wozu, wenn man die Info genauso gut durch einen Klick auf meine Aufträge bekommt (oder erst im Verlauf "wühlen" zu müssen) und das ganze dann nach Absendung an die Bank auch detailliert drinsteht?