Cortal Consors - Konten-Übertrag in Mein Geld nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein WP-Depot mit Tagesgeld- und Verrechnungskonto bei Cortal Consors und benutze den mobilen TAN-Generator. So weit - so gut.


    Mein Problem ist nun das folgende:
    Wenn ich z.B. vom Verrechnungskonto einen Übertrag auf das Tagesgeldkonto machen möchte, erhalte ich in MG eine Fehlermeldung, dass der Auftrag von der Bank wegen Limit, Referenzkonto oder .... abgewiesen wurde. Ich habe aber in den konkreten Fällen weder ein Überweisungslimit überschritten noch fehlt ein Referenzkonto bei Cortal Consors.


    Wenn ich dann direkt auf die Cortal Consors Webseite gehe, kann ich den Übertrag problemlos ausführen.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem bei Cortal Consors gehabt?


    Danke vorab für Eure Rückmeldungen.


    VG


    Holger

  • Ich habe ein Referenzkonto angegeben und, wenn ich mich recht entsinne, muss man das auch. Dies ist ein Girokonto bei einer anderen Bank und hat den Sinn, dass man vom Verrechnungskonto nach außen nur auf angegebe Referenzkonten überweisen kann. Sollte mal jemand in dein Konto kommen, kann er zwar Unsinn treiben aber nichts woanders hin überweisen. Ich kann aber zwischen Tagesgeld und Kontokorrent hin und her überweisen. Vielleicht liegt es bei dir an dem fehlenden Referenzkonto. Probier`s aus. Grüße

  • Ich habe ein Referenzkonto angegeben und, wenn ich mich recht entsinne, muss man das auch. Dies ist ein Girokonto bei einer anderen Bank und hat den Sinn, dass man vom Verrechnungskonto nach außen nur auf angegebe Referenzkonten überweisen kann. Sollte mal jemand in dein Konto kommen, kann er zwar Unsinn treiben aber nichts woanders hin überweisen. Ich kann aber zwischen Tagesgeld und Kontokorrent hin und her überweisen. Vielleicht liegt es bei dir an dem fehlenden Referenzkonto. Probier`s aus. Grüße


    Hi,


    danke für Deine Antwort. Aber an einem fehlenden Referenzkonto kann es nicht liegen - ich habe ja geschrieben, dass dieses eben nicht fehlt.


    Gruß


    Holger

  • danke für Deine Antwort. Aber an einem fehlenden Referenzkonto kann es nicht liegen - ich habe ja geschrieben, dass dieses eben nicht fehlt.

    Hi & sorry,
    habe es gerade noch einmal getestet. Verrechnungskonto - Auftrag erstellen - Tagesgeldkonto angeben - Online an die Bank - Tangenerator Apply 2 + die letzten 6 Stellen des Tagesg.-Kontos - TAN eingeben. Klappt bei mir einwandfrei. Abgefragt und alles gebucht. Wirst Du wahrscheinlich ein Ticket aufmachen müssen. An der Bank und an MeinGeld 2014 pro liegt es also nicht. Wenn ich dir auch nicht weiterhelfen kann, so kannst Du wenigstens einen allgemeinen Fehler ausschließen.
    Grüße