MG2014 regelmässige/anstehende Buchungen werden nicht mehr unterhalb der Buchungen angezeigt?

  • Guten Abend!


    ja, wie oben; war es bis vor Kurzem so das regelmässige /anstehendeZahlungen unterhalb der Buchungen im jeweiligen Konto angezeigt wurden, diese sind nun verschwunden und ich vermisse diesen Forecast.
    Weiß jemand was das verursacht hat; und wie man es dort wieder hin bekommt?



    Vielen lieben Dank!


    PBerlin

  • Meinst du


    ..was!? ..

    Zitat

    was umgestellt haben?!

    ..soll ich umgestellt haben?


    * Was kann es verursachen, daß der forecast auf einmal wech ist?
    * Was hat der Umstieg von 2013 auf 2014 damit ggf. zu tun?
    * Was ist zu tun, damit die zu erwartenden Buchungen wieder als Vorschau angezeigt werden?




    THX.

  • Gut, dann nochmal die Langform. ;)


    Geh in der Buchungsliste oben ins Menü unter "Ansicht" und schaue nach, ob dort vor "Informationen anzeigen" ein Haken gesetzt ist. Wenn nicht, dann setze einen. Anschließend wird sich was ändern. Meine Frage war, ob es dann das anzeigt, was du vermisst hast.

  • Gut, dann nochmal die Langform. ;)


    Geh in der Buchungsliste oben ins Menü unter "Ansicht" und schaue nach, ob dort vor "Informationen anzeigen" ein Haken gesetzt ist. Wenn nicht, dann setze einen. Anschließend wird sich was ändern. Meine Frage war, ob es dann das anzeigt, was du vermisst hast.


    Ok, damit kann ich was anfangen.
    * Ja, da werden div. Informationen dargestellt (viel zu viele, wenn'sde mich frachst..); ABER
    * Nein, das ist immernoch nicht die Buchungsvorschau der nächsten /kommenden Buchungen (und dem zu erwartenden Ergebnis), wie ich es aus MG2013 gewohnt war.


    Bis vor Kurzem war es halt so, daß kommende (Zeitraum: ?? ) Buchungen angezeigt wurden; und man genau wußte wie der Kontostand zum Ende des Monat's sein wird............. ->Wo ist das hin?



    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage war, ob es dann das anzeigt, was du vermisst hast.

    Nein, er meint offensichtlich die Liste der erwarteten Buchungen direkt unter der Buchungsliste, die auch in MG 2014 an derselben Stelle ist, sofern es entsprechende erwartete Buchungen gibt.

  • Sieh doch mal "Programmbereiche/Zahlungsverwaltung" und hier bei Ansicht (Nicht die im Menu) "Programmintern verwaltet" auswählen. Hier siehst Du unter Vorlaufzeit wieviel Tage eingestellt sind.

  • Sieh doch mal "Programmbereiche/Zahlungsverwaltung" und hier bei Ansicht (Nicht die im Menu) "Programmintern verwaltet" auswählen. Hier siehst Du unter Vorlaufzeit wieviel Tage eingestellt sind.


    ..da wäre ich ohne Billy's Bild auch nicht drauf gekommen! ->Es stand auf 'Alle Zahlungen', eine Umstellung brachte keinerlei Änderung(en).
    Seit heute wird die für morgen geplante Buchung (1 Tag) korrekt angegeben (es gibt jedoch eine Weitere für morgen, welche NICHT! angezeigt wird!), die 4 weiteren für Oktober sowie die zwei (sichtbaren) für November werden nicht dargestellt.
    Somit scheint es an der Limitierung (1 Tag) zu liegen aber wo /bei welcher Einstellung..!?



    Vielen Dank!

  • Es stand auf 'Alle Zahlungen', eine Umstellung brachte keinerlei Änderung(en).


    Kann auch nicht, denn das ist nur ein Filter.


    Somit scheint es an der Limitierung (1 Tag) zu liegen aber wo /bei welcher Einstellung..!?


    Die Vorlaufzeit wird individuell für jede Zahlung einzeln eingestellt. Der gesetzte Filter soll dir nur zeigen, welche Zahlungen du einzeln durchsehen und prüfen musst.


  • ..da wäre ich ohne Billy's Bild auch nicht drauf gekommen! ->Es stand auf 'Alle Zahlungen', eine Umstellung brachte keinerlei Änderung(en).
    Seit heute wird die für morgen geplante Buchung (1 Tag) korrekt angegeben (es gibt jedoch eine Weitere für morgen, welche NICHT! angezeigt wird!), die 4 weiteren für Oktober sowie die zwei (sichtbaren) für November werden nicht dargestellt.
    Somit scheint es an der Limitierung (1 Tag) zu liegen aber wo /bei welcher Einstellung..!?



    Vielen Dank!

    Wie Sven schon schrieb. Dies ist ja nur ein Filter und die Umstellung bringt natürlich nichts. Dient erst einmal nur der Übersichtlichkeit.
    OK, Du siehst in der Tabelle die Spalte Vorlaufzeit! Die ist bei dir auf einen Tag eingestellt (limitiert). Das willst Du ändern. Also, "Doppelklick" auf die Zahlung. Zahlung "geht auf". Jetzt unter Details die gewünschte Vorlaufzeit einstellen und "Auftrag jetzt speichern".
    Kontrolle in der Tabelle und im Konto (Buchungen).
    Die kannst Du auch für "Bankseitig verwaltete ..." oder "Alle Zahlungen" ändern. Du findest die Zahlungen nur leichter wenn Du den Filter (die Suche) einschränkst. Und, na klar, die Zahlungsdetails musst Du ändern und abspeichern.