Hallo,
nachdem heute das Update vorliegt, habe ich mich auch gleich damit beschäftigt.
Das meiste scheint zu klappen, ich finde allerdings kein Musterschreiben für eine Benachrichtung an alle Mitglieder über die bevorstehende Umstellung auf SEPA.
Von mehreren Vereinen, in denen ich Mitglied bin, habe ich bereits Schreiben erhalten, in denen mir die Mandatsnr. und Gläubiger-ID bekannt gegeben wurde, aber auch meine IBAN und BIC aufgeführt waren mit der Bitte, diese zu überprüfen.
Finde kich so ein Schreiben nur nicht oder ist es nicht vorgesehen?
Oder auch nicht notwendig?
Außerdem hätte ich gerne bestätigt, dass trotz der Email-Benachrichtung beim Abbuchen für die Mitglieder, die keine Email-Adresse haben, der Mitteilungstext auf der Rechnung erscheint. (Ich vermute schon.)
Bislang führe ich unser Vereinskonto als Offline-Konto und habe - da nur einmal im JAhr Beiträge eingezogen werden - diese als DTA abgespeichert und dann über Online-Banking per Sammellastschrift ausgeführt.
Ist das weiterhin auch unter SEPA möglich???
Viele Dank!