WISO Mein Büro Update 13.00.10.100

  • Na dolle Show. Jetzt habe ich das Update installiert und plötzlich steht da ne gang andere Lizenznummer im Programm und beim starten will MB, dass ich es kaufe oder weiter teste. Die gekauften Module - also auch das Webshopmodul - sind natürlich inaktiv. Was ist denn das für ein Murks. Ich lade mir gerade das Installationspaket aus meinem Kundenbereich runter und hoffe, dass ich es mit einfach drüberinstallieren wieder hin bekomme. Da dachte ich, fein... Freitag... mal nur ein Käffchen trinken und dann ist streßfreies Wochenende. Tja, mit Buhl hatte ich da nicht gerechnet...


    :wacko:

  • Drüber installieren is nich... es ist bereits eine neuere Version installiert. ;)


    Aaaber... ein Telefonat beim Buhl-Support brachte umgehend Abhilfe und mein Büro funzt nun wieder.
    Prima Service, Dankeschön. :thumbup:

  • Wir wurde auch das Update angeboten. Nur leider bekam ich am Ende der Installation eine Fehlermeldung, dass eine DLL-Datei nicht registriert werden konnte. Fragt mich aber bitte nicht was genau in der Fehlermeldung stand. Hab somit die Installation abgebrochen und zum Glück wurde alles rückgängig gemacht... laut Setup.
    PUSTEKUCHEN! Nun geht gar nichts mehr. Nach Start kommt nur noch "Fehler: Die Bibliotek imgres.dll wurde nicht im Anwendungsverzeichnis gefunden!" X( :cursing:


    Ich gehe mal davon aus, dass ich alles deinstallieren und wieder frisch installieren darf. Ich hoffe nur, dass auch alles in dem Backup drin ist keine bösen Überraschungen kommen.

  • Drüber installieren is nich... es ist bereits eine neuere Version installiert. ;)


    Aaaber... ein Telefonat beim Buhl-Support brachte umgehend Abhilfe und mein Büro funzt nun wieder.
    Prima Service, Dankeschön. :thumbup:


    Und wie sah die Lösung aus? Evtl. erübrigt sich ja bei vielen dann der Anruf beim Buhl-Support. ich z.B. habe nach dem Update das gleiche Problem.

  • Moin,
    geh mal, falls vorhanden, in Deinen Kundenbereich bei Buhl. Dort sollte auch Deine aktuelle Garantienummer stehen. Vergleiche die mal mit derjenigen, die das Update eingelesen hat...

  • Das Update installiert immer noch nicht die Dateien in die richtigen Pfade für eine Serverinstallation.


    Was soll der Mist? Langsam wird es dämlich nach jedem Update müssen die alias.conf und mb.ini aus einem BackUp installiert werden.


    Es fehlt nach wie vor die Abfrage bei der Installation ob es ich um eine Serverinstallation handelt und ob die Datenbanken und andere Funktionsordner auch wo anderes als im Systemlaufwerk sind.


    Ich krieg gerade bei meinen Kunden wieder eine Rappel ....


    Passt die Updateinstallation gefälligst an.


    Gruß
    caustic