Zwei Einnahmeüberschussrechnung für Ehepaar

  • Guten Tag,
    kurze formelle Frage:
    Gibt es die Möglichkeit zwei Dateien einer Einnahmeüberschussrechnung im WISO Steuersparbuch zu erstellen? Eine für mich und eine für meine Ehefrau, da wir beide nebenberuflich auch Einkünfte aus selbständiger Arbeit haben.


    Danke für Eure Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich geht das, ansonsten könnte ja ein großer Teil der Nutzer gar nichts mit dem Programm anfangen. Zwei EÜR-Dateien mit dem EÜR-Modul erstellen und fertig. Einfache EÜRs lassen sich sogar direkt im ESt-Modul abarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,
    kurze formelle Frage:
    Gibt es die Möglichkeit zwei Dateien einer Einnahmeüberschussrechnung im WISO Steuersparbuch zu erstellen? Eine für mich und eine für meine Ehefrau, da wir beide nebenberuflich auch Einkünfte aus selbständiger Arbeit haben.


    Danke für Eure Hilfe!!!


    Ja, ganz einfach im Programmbereich "Öffnen & Neu" auf "Einnahmen-Überschuss-Rechnung" und dann auf "Neu / Jahreswechsel" klicken. In der jetzt geöffneten Datei auf die Schaltfläche "Bearbeitung starten".