NK-Berechnung bei Leerstand ?

  • Hallo,


    Ich hatte verschiedene Wohnungsleerstände (Renovierungen) im letzten Abrechnungszeitraum. Die Software berechnet ja die Leerstände anhand der Mietverträge (Anfang und Ende) selbstständig, richtig? Auch habe ich bei den Umlageschlüsseln entsprechend die Einheiten geändert je nach Mietstand wie angegeben.


    Beispiel
    01.01. - 31.03.: 3 Personen
    01.04. - 30.04.: 5 Personen
    01.05. - 31.08.: 7 Personen usw.


    Das wurde bei allen Umlageschlüsseln gemacht.


    Trotzdem werden zb. die kompletten Kosten für Kabel-TV usw. auf alle Mieter gleichmäßig verteilt auch wenn sie erst einen Monat drin sind. Normalerweise müsste doch ich als Eigentümer in dieser Zeit die Kosten übernehmen, oder?


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?


    Gruß
    Ron

  • Hi,


    ganz falscher Ansatz :P


    Bei den einzelnen Wohnungen immer nur die Anzahl der Personen eingeben, die in der Wohnung gewohnt haben (Bzw. bei Leerstand auch eine Person (rechtl. so vorgeschrieben))


    Heißt in deinem Fall:


    Nicht überall 3/5/7 Personen eingeben sondern in jeder Wohnung die tatsächliche Anzahl der Personen in der Wohnung.


    Gruß

    "Und Du spielst sie bis zu dem Tag, an dem
    Du erkennst, dass Du in Wahrheit
    Niemals eine Rolle spieltest." - Samsas Traum