Hallo,
ich teste gerade „Mein Büro“ und
bin zu dem Schluss gekommen das diese Software einige Vorteile
gegenüber des bisher genutzten Programme hat. Aus diesem Grund
möchte ich schon im laufenden Jahr umstellen.
Gerade bin ich aber über ein kleines Problem gestolpert...
Bei meinem jetzigen Programm sehen
meine Rechnungsnummern wie folgt aus:
RE / lfd, Nr. / Jahr z.B. RE/0129/13
In „mein Büro“ würde ich gern die Option Jahr+4 Stellen benutzen.
Wo kann ich denn den Startwert für den Rechnungsnummernkreis einstellen? Rechnungsnummern sind ja fortlaufend zu vergeben, darf meine nächste Rechnung überhaupt anders aussehen wie die vorhergehenden aus diesem Jahr. Wenn ich den Zähler überhaupt anpassen kann würde ja meine nächste Rechnungsnummer RE20130130 sein.
Was muss ich beachten um noch in diesem Jahr auf „Mein Büro“ gesetzeskonform umzustellen?
Viele Grüße
Ralf