Vorlagen aus Word direkt nutzen?

  • Weiß jemand, wie man eigene Vorlagen in Word direkt in MV 2009 nutzen kann? Der Vorlagen-Editor ist zwar eine gute Idee, aber die Anpassungsmöglichkeiten sind mir zu gering, zumal ich schon Brief- und Spendenbescheinigungsvorlagen in Word habe.

  • Moinsen,


    Du kannst eine Vorlage im entsprechenden Programmverzeichnis (bei mir: C:\Programme\Buhl\Mein Verein 2009\Reports\1\MS-Word-Templates ) ablegen (natürlich auch sortiert in viele Unterordner, je nach dem wie Ordnungswütig Du bist ;)) und dann über Serienbrief die Dokumente die Du brauchst auswählen.


    Hoffe das hat Deine Frage beantwortet.


    Gruß
    Jan

  • Ich habe jetzt meine Vorlagen in den entsprechenden Ordner kopiert. Allerdings werden die nicht von Mein Verein 2009 angezeigt. Ich nutze Windows 2000 und Office 2000. Afaik, sollte es damit doch keine Probleme geben. Vielleicht gibt es ja noch einen Trick?