Umstellung MG-Beta14 und MG 14

  • Tja, ich bin seit mehr als 10 Jahre ein MG-Nutzer und habe "versucht" an die MG 14-Betaversion Entwicklung teil zunehmen, eigentlich für so was habe/hatte nicht die richtige Zeit um vernünftigen Feedbacks dem Support zu leisten, na ja ist mal so (sorry). Nun MG14-Pro ist da und sogar ein Langewochenende . BetaVersion deinstalliert Komplett , PC-gestartet, MG14-Pro installiert und.... und.... ich kann die Beta14-DB nicht zurücklesen oder importieren. Ich habe auf W7 beide Programme installiert-deinstalliert einzeln und parallel und sogar auf ein XP-PC alles ist für umsonst. Also z.Z. arbeite ich weiter mit der Beta14 die auch wahrscheinlich weniger unterstütz als die offizielle Version wird. Vielleicht hat ne Idee wie diese ?( lösen kann?


    PS. man kann auch fragen warum soll umgestellt werden wenn es funktioniert.... die Antwort ist: vielleicht sind die noch in der BetaVersion vorhandene Problemchen in den MG14 behoben worden.


    Vielen Dank

  • Ich hoffe, du hast nicht wirklich schon vor längerer Zeit deine MG 2013 Datenbank auf die MG 2014 BETA umgestellt und nur noch mit dieser weitergearbeitet. Solange eine Version im BETA-Status ist, sollte man nie ausschließlich mit dieser Version weiterarbeiten, parallel ist es natürlich machbar. In den BETA-Versionen werden die Daten meist nicht korrekt konvertiert, sodass man mit jeder neuen BETA-Version eine erneute Datenübernahme mit einer Datenbankkopie macht. Ich kann nur hoffen, dass du noch eine MG 2013-Datenbank hast, die du mit der aktuellen 2014 konvertieren kannst. Im dümmsten Fall bist du jetzt in einer Sackgasse gelandet.

  • Erstmals vielen Dank für die Prompte und professionelle Aufklärungen. Ich glaube werde bald ein Langewochenende benötige um die Sache auf Grund zu gehen. Na ja ist mal so. Noch mal besten Dank und sobald "habe fertig" werde ich mich melden, leider wird es etwas andauern. Bis bald.