Infoschreiben SEPA Lastschriftverfahren

  • Liebes Wiso Team,


    nach dem neusten Update habe ich die Mitgliedsverwaltung auf das Sepa Verfahren umgestellt.


    Da wir jedoch alle Beiträge nur 1 x pro Jahr abbuchen, kann ich mit den bisher verfügbaren Werkzeugen nicht die notwendige Information für die Umstellung an die Mitglieder versenden.


    Ich muss alle Mitglieder vorab darüber informier, habe dafür jedoch keine Serienbrief-Funktion. Ich kann (darf) die Rechnungen und die Info per Email dazu nicht nutzen, da ich über die Umstellung vor der Rechnungsstellung ja informieren muss.


    Daher meine Frage, ob diese notwendige Funktion bald nachgerüstet wird.


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo,


    wenn man die Mitgliedsbeitragsrechnung 14 Tage vorher versendet, dann kann man auch über diese die Mandats-Nr. mitteilen. Viele Behörden versenden z. b. die Bescheide für
    2014 und geben dann die Info mit. Außerdem muss man bei der Abbuchung von einzelnen Beträgen auf Grund von Rechnungen immer eine SEPA -Info senden (Prenotification).


    Viele Grüße


    Nobbes