Bausparvertrag anlegen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe bei der Sparkasse Bremen mehrere Konten. Davon zwei Bausparverträge.


    Ich habe mir bei der Sparkasse eine HBCI-Chipkarte geholt und aktiviert.


    Als ich mir damals MG13 gekauft und eingerichtet habe, wurden die beiden Bausparverträge nicht automatisch erkannt. Nur die beiden anderen Konten. Erst habe ich es manuell versucht und dann mit der Sparkasse telefoniert. Die sagten mir Bausparverträge könnten nicht abgerufen werden. Nun gut dass musste ich ja so akzeptieren.


    Nun war ja vor ein paar Wochen ein konkurenz Produkt in der Computerbild gewesen und ich dachte mir für den Preis schadet es nicht es mal zu testen.


    Dieses Programm hat gleich beim ersten Versuch alle meine Konten gefunden auch die beiden Bausparverträge. Das hat mich dann doch sehr verwundert.


    Nun hab ich MG14 zugeschickt bekommen und installiert, da dachte ich, ich versuchs nochmal.
    Aber ich schaffe es nicht die Beiden Bausparverträge zu integrieren. Habs auch manuell versucht.
    Ich würde gerne bei MeinGeld bleiben weil ich es besser finde, nur die Kontostände immer von Hand aktualisieren/verrechnen zu müssen ich auch blöd.


    Ich bin noch ein ziemlichter Neuling auf dem Gebiet und kenne noch nicht alle Tricks.


    Weiss einer von euch Rat?


    Gruß
    CRW

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Programm hat gleich beim ersten Versuch alle meine Konten gefunden auch die beiden Bausparverträge. Das hat mich dann doch sehr verwundert.

    Mich nicht, wenn wir hier von Star Money reden, dessen Hersteller bekanntlich eng mit den Sparkassen liiert ist.


    Weiss einer von euch Rat?

    Geht es um die LBS? Dann lies Dir mal diese Hinweise durch.

  • Hallo,


    danke erstmal


    und nein es geht nicht um StarMoney. Spielt im Prinzip aber auch keine Rolle.


    Ich hab mir den Link durchgelesen und zwei kleine Ecken gefunden wo es hängen könnte. Werde es die Tage ausprobieren und das Ergebnis hier mal Posten.


    Gruß
    CRW

  • Falls die Sparkasse über die HBCI-Schnittstelle die Bausparverträge bereitstellt - und das hört sich nicht so an - wäre die Einrichtung und der Abruf möglich. Falls dies nicht der Fall ist, kann das WISO Mein Geld aktuell nicht umsetzen, weil ein entsprechender Screenparser nicht integriert ist. Die Ausnahme würde die LBS , wie von Billy korrekt erwähnt, bedeuten.


    gruss