online Konten bei Hausverwalter 2014 einrichten?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe versucht, das online banking bei Hausverwalter 2014 einzurichten und die Hauskonten online zu führen. Während dies beim Rücklagenkonto (Girokonto bei der Sparkasse) funktioniert hat, gelingt die Einrichtung für das Hausgeldkonto (ebenfalls Girokonto bei der Sparkasse) nicht. Ich verwende das HBCI Verfahren mit Chipkarte. An sich müsste die Einrichtung des online banking über die Zugangsart "FinTS (HBCI) Chip/Disk" erfolgen, tut es aber nicht und zwar auch dann nicht, wenn das Konto über den Verwaltungsdialog für Homebankingkontakte zuvor erfolgreich eingerichtet wurde. In dem Feld "Zugangsart wählen" erscheint nur der Button "abbrechen". Das Rücklagenkonto konnte ich seltsamerweise über die Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN” einrichten, wobei beim Klick auf den Button "weiter" nicht die Schritte 2 (online-Parameter) und 3 (PIN-Eingabe) mehr erforderlich waren, sondern einfach übersprungen wurden und abschließend das Konto als online geführt gekennzeichnet war ("Das Konto ist für das online banking eingerichtet"). Unter "Administrator für Homebanking Kontakte" erscheinen beide Konten mit den richtigen Zugangsparameter und können auch verwaltet werden. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß


    Franz