Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden

  • Hallo,


    zum Abschluss der Installation von Wiso Konto Online 2013, Version 15.7.3.264, unter dem Betriebssystem Windows 8.1 64-bit, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Ich kann jedoch trotzdem mit dem Programm arbeiten. Ein Eintrag in die Programmliste von Windows erfolgt jedoch nicht! Mir sind bisher keine Probleme bei den Funktionen aufgefallen.


    Viele Grüße
    gerd_he

    • Offizieller Beitrag

    zum Abschluss der Installation von Wiso Konto Online 2013, Version 15.7.3.264, unter dem Betriebssystem Windows 8.1 64-bit, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Ich kann jedoch trotzdem mit dem Programm arbeiten.

    Im Zweifelsfall kannst Du ja noch einmal neu installieren, aber wenn es funktioniert und nichts konkretes in den Windows-Protokollen drin steht, würde ich es dabei belassen.


    Ein Eintrag in die Programmliste von Windows erfolgt jedoch nicht!

    Wenn Du damit meinst, daß die Startseite nicht mehr von installierten Programmen zugekachelt wird, so ist das in WIN 8.1 ( im Gegensatz zu Windows 8 ) in Ordnung (vgl. z.B. den Abschnitt "Ordnung ist das halbe Windows 8.1" in diesem Artikel).

  • Hallo,


    das mit der Neuinstallation ist mir auch klar - habe ich auch versucht - änderte jedoch nichts an dem Problem. Es funktioniert und ich belasse es ja auch dabei - es ist aber eben so nicht richtig! Ob es nun Kompatibilitätsprobleme zu Windows 8.1 oder ein Fehler in der Software selbst ist, wäre nun die Frage an den Hersteller.

    Wenn Du damit meinst, daß die Startseite nicht mehr von installierten Programmen zugekachelt wird, so ist das in WIN 8.1 ( im Gegensatz zu Windows 8 ) in Ordnung (vgl. z.B. den Abschnitt "Ordnung ist das halbe Windows 8.1" in diesem Artikel).


    Nein ich meinte eben nicht die Startseite - mit Programmliste meinte ich die windowseigene Liste der installierten Programme "Programme und Features"!
    Gut - da habe ich mich evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt!


    Den von Dir erwähnten Artikel kenne ich bereits! :D


    Gruß
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Ob es nun Kompatibilitätsprobleme zu Windows 8.1 oder ein Fehler in der Software selbst ist, wäre nun die Frage an den Hersteller.

    Dann mußt Du ggf. ein Ticket einreichen.


    Gut - da habe ich mich evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt!

    Ja! ;)


    Den von Dir erwähnten Artikel kenne ich bereits!

    Den habe ich aber nur zufällig auswählt - gibt zahllose zu dem Thema.