MG 2014: Startseite anpassen

  • Guten Morgen,
    ich habe bei MG 2014 auf der Startseite 2 Registerkarten (mein Konto, Konto meiner Frau). Bei meinem Konto habe ich die Buchungsvorschau Haushaltsbuch. Es wird korrekt angezeigt.


    Beim Konto meiner Frau möchte ich dafür ebenso eine Buchungsvorschau Haushaltsbuch anzeigen. Über Seite anpassen lege ich diese Buchungsvorschau dazu. Es gibt dann aber kein leeres Haushaltsbuch, sondern das meiner Kontenseite.


    Kann ich keine 2 unterschiedlichen Haushaltsbücher anlegen?


    Vielen Dank
    Hans-Jürgen

  • Mal etwas genauer beschrieben:
    Auf der Startseite habe ich 2 "Karteireiter": mein Konto und Konto meiner Frau. Bei meinem Konto habe ich das Haushaltsbuch in der 2. Spalte eingerichtet. OK.
    Bei der 2. Seite (Kontenbereich meiner Frau) habe ich die Barmittel und die Buchungsvorschau des Kontos in der 1. Spalte. In der 2. Spalte möchte ich das Haushaltsbuch (leer) zum Ausfüllen für die Ausgaben meiner Frau einstellen.
    Über Seite anpassen finde ich "Buchungsvorschau: Haushaltsbuch", die ich in der 2. Spalte einfüge. Ergebnis ist, dass darin aber die ganzen "Buchungen" meines Haushaltsbuches angezeigt werden und kein extra Haushaltsbuch eröffnet wird.


    D.h., auf meiner Seite Einnahmen/Ausgaben von mir im Haushaltsbuch eingetragen werden und auf der Seite meiner Frau deren Einnahmen/Ausgaben erfasst werden können.


    Wie bekomme ich es hin, dass auf meiner Seite mein Haushaltsbuch und auf der Seite meiner Frau deren Haushaltsbuch verwendet werden kann?


    Ich hoffe, dass es so verständlicher ist.

    • Offizieller Beitrag

    Über Seite anpassen finde ich "Buchungsvorschau: Haushaltsbuch", die ich in der 2. Spalte einfüge. Ergebnis ist, dass darin aber die ganzen "Buchungen" meines Haushaltsbuches angezeigt werden und kein extra Haushaltsbuch eröffnet wird.

    Darüber werden auch keine neuen Konten angelegt, sondern nur auf bestehende zugegriffen.


    Wie bekomme ich es hin, dass auf meiner Seite mein Haushaltsbuch und auf der Seite meiner Frau deren Haushaltsbuch verwendet werden kann?

    Das Haushaltsbuch ist nur ein Kontotyp in Mein Geld. In der Kontovorschau auf der Startseite wird nur dahin verknüpft.
    Du hast nur ein Konto des Typs Haushaltsbuch angelegt und verknüpfst über die Buchungsvorschau von den beiden Startseiten auf ein und dasselbe Konto "Haushaltsbuch". Wenn Du die trennen willst, so mußt Du noch ein zweites Konto (z.B. "Haushaltsbuch Bessere Hälfte") anlegen und auf der Startseite Deiner Frau die Buchungsvorschau dieses zweiten HHB einblenden.