Rabodirect keinZugang mehr

  • Hallo,


    ich habe bei Rabodirectinsgesamt 3 Tagesgeldkonten zu meiner Benutzernummer.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich letztlich Zugriff auf alle 3 Konten; es wurden sowohl Saldenstände als aucheEinzelne Buchungen angezeigt.
    Seit einigen Tagen klappt der Zugang jedoch nicht mehr; das Programm hängt sich mit laufender Eieruhr auf. So dass ich nach 10 min das Programm ganz beende.


    Da die anfänglichen Schwierigkeiten erst nach wiederholten Fehlversuchen überwunden wurden, weiß ich nun nicht mehr, welche Daten ich in welcher Reihenfolge eingegeben hatte, bis der Zugang funktionierte.
    Kann mir jemand bitte eine step-by-step-Erläuterung liefern, bei dem der Zugang (noch) funzt.


    Bei der geforderten Pin handelt es sich um diejenige, mit der man den Digipass nach Betätigen des gelben Pfeils füttert, oder muss erst eine
    neue Einmal-Pin durch Drücken der Ziff 1 generiert werden?
    Muss bei jedem weiteren Schritt jeweils die selbe Einmal-Pin eingegeben werden oder jeweils eine neue?
    Müssen die Konten mit der Benutzernummer oder den jeweiligen Kontonummern eingegeben werden?
    Welche Kontenart wird unterstützt bzw. muss nachträglich eingestellt werde; Giro- bzw Festgeldkonto ?


    Da in letzter Zeit keine User mehr Probleme meldeten, habe ich wohl etwas falsch gemacht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    ... oder muss erst eine neue Einmal-Pin durch Drücken der Ziffer 1 generiert werden?

    Natürlich. Buhl kann doch nicht den Sicherheitsstandard von RaboDirect umgehen. Im Zweifel müssen sogar zwei oder dreimal neue Pins mit Drücken des Pfeils und der 1 erstellt werden. Wonach sich das richtet kann ich allerdings nicht sagen.


    Muss bei jedem weiteren Schritt jeweils die selbe Einmal-Pin eingegeben werden oder jeweils eine neue?

    s.o.