Überweisung wird nicht verarbeitet

    • Offizieller Beitrag

    Ob SEPA oder nicht - die übliche Überweisung (Inlandsüberweisung) verweist mit F10 Verarbeiten und dann nochmals Verarbeiten... nur auf eine Seitenvorschau der fälligen Überweisungen und anschliessend kommt die Meldung : "Soll diese Überweisungen als verarbeitet gelten?"


    Bis zur PIN Abfrage kommt es nicht. Die Überweisung geht nicht in die übliche Richtung zur Weiterverarbeitung. Ticket ist eingereicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Verhalten ist unabhängig vom Geldinstitut (oder anders gesagt bei jedem so). Beobachte ich seit heute, kann schon etwas existieren.


    Inzwischen gab es kein Lets trade und kein MB Update. Auf den Button Verarbeiten folgt unerwarteterweise die Seitenvorschau und es geht in keinsterweise weiter.
    Ich glaub fast, da kann keiner mir helfen :wacko: . Deswege Ticket eingereicht und hier mal dokumetiert.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es keine Einträge. Der Support schloss aus dem Screen: Aus dem beigefügten Screenshot geht hervor, dass der Versand via Let’s Trade deaktiviert ist.
    Woran man daraus das erkennt, ist mir schleierhaft. Umsätze waren aber jederzeit abrufbar!
    Es gab unter den BANKING-KONTAKTE keine Warnungen. Keine gelben Dreiecke. Keine Synchronisation, kein Bearbeiten, kein Umschalten auf Offline ... Online ... brachte Änderung
    Dort unter - den mir neuen Hinweis - Kontoinformationen anzeigen... stand die ganze Liste runter voll mit 'nein'.


    Letzlich habe ich Bankkontakte rausgeworfen und neu angelegt...jetzt gehts wieder. :) Auch diese Liste ist wieder frei von vielen den 'neins'.


    P.S.: Vermute es lag an Umstellungen der Postbank von 5.11.2013, die darauf hinwies, dass die Kontakte eventuell neu synchroniert werden müssen.