Zahlweise

  • Bei der Adressverwaltung hat man die Möglichkeit im Bank / Zahlungsmodalitäten die aus einem Listenfeld aufzurufen.
    Hier stehen die 3 Möglichkeiten "auf Rechnung" Nachnahme" und "Barnachnahme" zur Verfügung.
    Kann dieses Liestenfeld editiert werden. Zum Beispiel mit Paypal oder Visa. Und wenn ja wie und wo wirkt sich das aus?


    Danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher den Punkt "Versand-Zahlweise". Hier geht es nur darum, wie der Versand bezahlt wird (interessant bspw. im Speditionsgeschäft).


    Die Zahlungsarten, die Du ändern möchtest, sind etwas weiter unten die Zahlungsbedingungen. Die kannst Du in den Parametern ändern/anpassen. Unter Parameter ->Zahlungsbedingungen siehst Du alle vorhandenen (und kannst ggfls welche hinzufügen). Allerdings ist "Paypal" oder "Visa" keine Zahlungsbedingung, sondern eine Zahlungsart. Bei PP/Visa geht es ja nur darum, WIE der Kunde die Rechnung zu zahlen hat.