Ist das normal, dass Lösungen so lange dauern?
Das müßt Ihr die Postbank fragen. Steht doch nun wirklich alles lang und breit in diesem Thread.
Ist das normal, dass Lösungen so lange dauern?
Das müßt Ihr die Postbank fragen. Steht doch nun wirklich alles lang und breit in diesem Thread.
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit der PB!
Folgendes führte bei mir zur Lösung:
Einfach beim PB-Onlinebanking anmelden und die Terminaufträge,
die (noch) nicht automatisch auf SEPA umgestellt wurden, manuell umstellen.
Seitdem kommen die Fehlermeldungen in WISO MG 2014 nicht mehr!
Gruß Stefan
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Bei der Abfrage des Postbankkontos erscheinen seit 2 Monaten Fehlermeldungen in den Punkten SEPA-Terminaufträge und SEPA-Sammelüberweisungen, gleichlautend: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Es liegen keine Terminüberweisungen vor (9210)". Jedes Mal muss auf "Weiter" geklickt werden.
Als Lösungsmöglichkeiten werden angeboten: Online-Hilfe und Forum.
In der Online-Hilfe habe ich nichts Passendes gefunden. Im Forum habe ich festgestellt, dass das Problem bei mehreren Nutzern auftritt, aber aus den teilweise patzigen Antworten des Moderators und den Hinweisen anderer Nutzer ergab sich für mich keine funktionierende Lösung.
Ich würde erwarten, dass ein solches anhaltendes Problem ernst genommen und zwischen dem Betreiber von "Mein Geld" und der Postbank geklärt und eine Lösung gefunden wird.
Gruß
StepNB
Ich würde erwarten, dass ... zwischen dem Betreiber von "Mein Geld" und der Postbank geklärt und eine Lösung gefunden wird.
Der "Betreiber" bist doch Du selbst.
Hast Du denn das von stezi0815 im Beitrag vor Deinem schon probiert. Ich bin zwar selbst nicht bei der Postbank und damit nicht von dem Problem betroffen. Aber sein Lösungsansatz hat funktioniert und erscheint mir logisch und schlüssig.
Es scheint m.E. so, dass Terminüberweisungen bei vielen Banken nur noch per SEPA funktionieren. Ist bei meinem Institut nicht anders.
aber aus den teilweise patzigen Antworten des Moderators
Bitte lass diese Unterstellungen (siehe Forenregeln).
Ich würde erwarten, dass ein solches anhaltendes Problem ernst genommen und zwischen dem Betreiber von "Mein Geld" und der Postbank geklärt und eine Lösung gefunden wird.
ich wiederhole es gerne noch einmal: das Problem ist zwischen Buhl und Postbank diskutiert worden und die Postbank muß und kann das nur richten. Ob Du es nun glaubst oder nicht.
Es scheint m.E. so, dass Terminüberweisungen bei vielen Banken nur noch per SEPA funktionieren.
Das ist hier aber nicht das Problem.
Aber sein Lösungsansatz hat funktioniert und erscheint mir logisch und schlüssig.
Mir auch.
10 Wochen bis zur finalen Lösung des Problems.
Äußerst Schwach!
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, nachdem ich gestern 2 SEPA-Überweisungen durchgeführt habe.
Bei mir funktioniert dieser Workaround leider nicht.
Jetzt gibt es auch einen in den Onlinebanking-Komponenten implementierten Workaround - damit dürfte das Thema erledigt sein.