MG 2014 unter Windows XP SP3 lauffähig?

  • Hallo Forum,


    seit geraumer Zeit versuche ich MG 2014 Pro unter Windows XP SP3 zu installieren. Beim starten des Installers erscheint für wenige Sekunden die Eieruhr, dann tiefes Schweigen. Das gilt sowohl für den Installer der Updateversion aus dem Kundencenter als auch für den der Testversion. Ich habe auch beide unter Linux auf einen Stick heruntergeladen. Kein Unterschied. Bei der Durchsicht einiger Angebote verschiedener Verkäufer fiel mir heute auf, dass bei einigen unter Systemvoraussetzungen XP nicht mehr aufgeführt wird (z. B. Fa Buhl), bei anderen schon. Ist hier jemand in der Lage da Klarheit zu schaffen :?:


    Vielen Dank schon mal,
    Fritz.


    P.S.: Der Installer für das Steuer-Sparbuch 2014 funktionierte heute einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ist hier jemand in der Lage da Klarheit zu schaffen

    Ich habe MG 2014 ohne Probleme auf einem XP SP3 System installieren und starten können. Auch die Stick-Edition läuft in Verbindung mit dem XP-Rechner normal.
    Hast Du vielleicht irgendwelche Fehlereinträge im Windows-Protokoll? Und hast Du Admin-Rechte?