Umstellung von Überweisungs-Vorlagen auf SEPA

  • Hallo, ich vermisse die Möglichkeit, Vorlagen zu Überweisungen auf SEPA umstellen zu können, da SEPA-Überweisungen eine eigene Liste verwendet, oder habe ich da was übersehen?

  • Oh, das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe auch das Problemchen, dass die Banken an Hand der BIC oder IBAN garnicht erkannt werden und immer manuell eingetippt werden müssen.


    Grüße Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Übernahme der Vorlagen der bisherigen Nicht-SEPA-Lastschriften auch für die SEPA-Lastschriften habe ich als Verbesserungsvorschlag in unserer Datenbank erfasst. Ob und wenn ja wann sich hierzu im Programm Änderungen ergeben werden, steht allerdings noch nicht fest. Persönlich rechne ich nicht mit einer sehr kurzfristigen Umsetzung.


    Das Vorblenden des Banknamens aufgrund der Eingabe von BIC oder IBAN ist ebenfalls als Verbesserungsvorschlag erfasst. Hier sehe ich bessere Chancen für eine baldige Umsetzung, auch wenn ich über eine mögliche Änderung im Programm oder gar einen genauen Termin noch keine definitiven Angaben machen kann.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel