Abholen der Umsätze von Sparda-BankGirokonto funktioniert nicht

  • Ich habe mehrere Konten, auch Girokonten, bei der Sparda-Bank. Bis auf ein Girokonto werden alle Umsätze korrekt heruntergeladen. Nur bei einem Girokonto erscheint die Meldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Übertragung des Auftrags vom/zum Verarbeitungssystem ist fehlgeschlagen (9000)". Woran kann das liegen?

  • Hallo klw,
    ich habe das gleiche Problem gehabt.
    Ich habe im Programm bei den Bank- und Kontodaten die Zugangsart neu eingerichte .
    Die SpardaBank hat die auf FinTs 3.0 geändert.
    Geht ganz einfach, brauchst nur deine Kontodaten (nr.) und deine PIN.


    Gruß
    Wolfgang

  • Einfach im Reiter "Bank- und Kontodaten" die Zugangsart ändern funzte bei mir mit Online-Banking+ nicht.


    Auf "Konten" gehen, rechts oben den Schalter
    "Online-Verwaltung" anklicken, dann
    Administration
    HBCI-Kontaktübersicht
    das Spardakonto wählen und "Bearbeiten" anklicken
    im nächsten Fenster links unten unter "Zugang verwalten"
    "HBCI-Version ändern" und schließlich FinTS3.0 einstellen.


    "einfach" finde ich anders ...

    • Offizieller Beitrag

    "einfach" finde ich anders ...

    Wenn man sich stur an den Ablauf hält, ist es einfach, auch wenn ein paar Schritte mehr notwendig sind. Mal davon abgesehen, daß es durchaus Unterschiede im Verhalten von Mein Geld und Onlinebanking+ geben kann.
    Hauptsache es funktioniert, meine ich.