SEPA/IBAN-Umstellung

  • Hallo,
    wie werden eigentlich meine eigenen Konten auf SEPA/IBAN innerhalb des Programms OnlineBanking Plus umgestellt bzw geändert? SEPA-Überweisungen sind ja schon möglich, aber die eigenen Konten sind noch nicht auf SEPA/IBAN umgestellt, auch nicht bei der Sparkasse.
    Im voraus dankt
    Yoda38

  • Hallo,
    aber auf den SEPA-Überweisungen müssten doch auch mal meine neue BIC und IBAN als Absender erscheinen und nicht die bisherige BLZ und Kontonummer!


    Die Übergabe der notwendigen Daten bei einer SEPA-Überweisung regelt die Anwendung. Es handelt sich im Zahlungsverkehr nur um eine Anzeige der Kontonummer in der Maske, die wohl vorerst zur Wiedererkennung des Kontos so bleiben wird.

  • ...
    Die Übergabe der notwendigen Daten bei einer SEPA-Überweisung regelt die Anwendung. Es handelt sich im Zahlungsverkehr nur um eine Anzeige der Kontonummer in der Maske, die wohl vorerst zur Wiedererkennung des Kontos so bleiben wird.

    Da stellt sich aber schon die Frage, warum. In meiner Kontenübersicht bekomme ich beides angezeigt. Und wenn ich auf SEPA Überweisung umstelle bzw. dies auswähle, dann erwarte ich auch eine vollständige Darstellung des Formulars. Und das weißt nun mal bei den Kontoinhaberangaben die IBAN aus und nicht die Kontonummer wie gewohnt.


    Falk