Zurzeit bekomme ich eine Fehlermeldung bei Kontostands-, Umsatzabfragen und Überweisungsversuchen bei der ING DiBa.
Fehlermeldung:
ZitatUngültige Zeichen in einer Base-64-Zeichenfolge.
Hat noch jemand diese Probleme?
Zurzeit bekomme ich eine Fehlermeldung bei Kontostands-, Umsatzabfragen und Überweisungsversuchen bei der ING DiBa.
Fehlermeldung:
ZitatUngültige Zeichen in einer Base-64-Zeichenfolge.
Hat noch jemand diese Probleme?
Ah, ich sehe gerade auf der ING DiBa Website, dass auch dort der Service gestört ist! Also sehr wahrscheinlich ein ING DiBa Problem.
Internetbanking + Brokerage am 16.11.2013 nur teilweise oder gar nicht verfügbar
Am 16.11.2013 führen wir planmäßige Servicearbeiten an unserem System durch. Das Internetbanking + Brokerage und Mobile Banking + Brokerage stehen in der Zeit von 1.30 Uhr bis ca. 19 Uhr nur teilweise oder gar nicht zur Verfügung.
Für eine telefonische Auskunft erreichen Sie uns unter folgenden Rufnummern:
Kontoführung: 069 / 34 22 24
Wertpapier: 069 / 50 60 30 50
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei solchen Fehlern schnell mal die Infos auf der Web-Seite prüfen ...
Zurzeit bekomme ich eine Fehlermeldung bei Kontostands-, Umsatzabfragen und Überweisungsversuchen bei der ING DiBa.
Fehlermeldung:
Hat noch jemand diese Probleme?
Fehlermeldung: Zitat Ungültige Zeichen in einer Base-64-Zeichenfolge. Hat noch jemand diese Probleme?
Zurzeit bekomme ich eine Fehlermeldung bei Kontostands-, Umsatzabfragen und Überweisungsversuchen bei der ING DiBa.
bei mir gibt es seit einigen Stunden den Fehlercode 404 (nicht gefunden). Zugang über die IngDiba Seite geht aber.
bei mir gibt es seit einigen Stunden den Fehlercode 404 (nicht gefunden). Zugang über die IngDiba Seite geht aber.
Die schrauben noch (15:14 Uhr):
Nun wartet doch erst mal ab, bis die fertig sind. Also heute abend oder morgen früh erst mal schauen, ob es wieder dauerhaft über die Website geht und wenn es dann noch in MG hakt, ein Ticket beim Support einreichen (dann wäre mal wieder ein Update des Screenparsers fällig). Aber wie gesagt, erst einmal abarten.
Und auch beachten, daß es bei der IngDiba unterschiedliche Zugänge gibt für die normalen Konten und das Depot.
P.S.: Bitte keine nutzlosen Vollzitate. Hier steht es, wie es richtig geht.
Also heute abend oder morgen früh erst mal schauen, ob es wieder dauerhaft über die Website geht und wenn es dann noch in MG hakt, ein Ticket beim Support einreichen (dann wäre mal wieder ein Update des Screenparsers fällig). Aber wie gesagt, erst einmal abarten.
Läuft heute ohne Probleme in beiden Fällen wieder durch. Scheint also ohne Update auszukommen.
So wie es aussieht, hat die Diba wohl an diesem Wochenende bereits die komplette SEPA-Umstellung vorgenommen. Neben der Erweiterung der Geschäftsvorfälle über FinTS wurden auch alle Überweisungsvorlagen und Daueraufträge bereits auf SEPA umgestellt. Der Verwendungszweck ist auch schon auf 140 Zeichen begrenzt, sodass ich davon ausgehe, dass im Hintergrund bereits alles über SEPA abgwickelt wird. Die Umwandlung von Kontonummer/BLZ in IBAN/BIC wird die Diba laut Homepage bis zum 01.02.2016, sofern noch Kontonummer und BLZ eingegeben werden, noch übernehmen.