Import historische Kursdaten Plus

  • Hallo,


    So, nach langer Zeit (~ 3 Jahre) wollte ich WB 2013 auf einem neuen Rechner installieren... Das funktionierte nicht (wie bei vielen anderen anscheinend auch..). Nun gut, 2012 hat funktioniert. Nun wollte ich die historischen Daten importieren... Starter1.dp läuft ohne Probleme, bei Starter2.dp bricht er wegen Importfehlern ab...


    Kennt das Problem jemand? Gibt es eine einfache Lösung? Einfach deshalb, weil ich wegen der nicht enden wollendenen Probleme mit diesem Programm (es war vor 3 Jahren so und ist anscheinend nicht besser geworden...) kurz davor bin, WB wegen Fehlern abzubrechen und nicht einseh, irgendetwas noch zu unternehmen, was länger als 10 Minuten beansprucht...


    Vielen Dank im vorraus...

  • Hallo!



    So, nach langer Zeit (~ 3 Jahre) wollte ich WB 2013 auf einem neuen Rechner installieren... Das funktionierte nicht (wie bei vielen anderen anscheinend auch..).

    WB 2013 läuft bei mir ohne Probleme und die Datenbankprobleme mit Access (Größengrenze) habe ich nicht mehr


    Nun gut, 2012 hat funktioniert. Nun wollte ich die historischen Daten importieren... Starter1.dp läuft ohne Probleme, bei Starter2.dp bricht er wegen Importfehlern ab...

    Ein Fehlerbeschreibung bei dem Import wäre evtl. hilfreich.
    War z.B. WB 2012 während des Imports geschlossen?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke für die schnelle Antwort. Zunächst war WB geschlossen. Der import hört dann bei etwa 14% der Starter2.db einfach auf. Wenn ich WB offen lasse, erhalte ich zumindestens eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Import aufgrund von fehlerhaften Daten abgebrochen wird. Ich lass es gerade nochmal durchlaufen, um die Fehlermeldung genau zu zitieren. Da ist er wieder:
    "Market Data Pool Import wegen Fehlern abgebrochen".
    das passiert übrigens immer an dersleben Stelle. Ich hab mir die Starter2.zip nochmal herunter geladen, aber daran scheint es nicht zu liegen...


    Grüße,
    Joseph

  • Hallo Joseph,


    ich habe keine Ahnung ?(
    Der "neue" Rechner sollte eigentlich reichen.
    Hast Du die richtige Version der historischen Daten geladen? -Unterschied zwischen Basic und professional? service
    Platz genug auf C:\ zum entpacken und verarbeiten der Daten?


    Ansonsten bei Buhl ein Ticket einreichen!


    Gruß Wolfgang